Für American Football Fans ist es wichtig, so viel wie möglich über die schönste Nebensache der Welt zu erfahren. Doch gerade am Anfang, als die European League of Football gegründet wurde, konnte man fast gar nichts über die Franchises und deren Spieler erfahren.

Aus diesem Grund wurde Foot Bowl gegründet, um euch regelmäßig mit Interviews, Berichten und Videos über European League of Football zu versorgen.


Foto: Hans Ewald

Mittlerweile sind wir ein kleines Team aus Football-Verrückten.

Am 30. April 2021 setzte Hendrik, aus Faszination zum europäischen Football den Grundstein. Um seine Interviews und Videos gebündelt für die ELF-Community auffindbar zu machen, gründete er Foot Bowl.

Am 31. Juni 2021 kooperierte Hendrik mit Phil, der mit seinem YouTube Channel Huddle über die NFL und ELF berichtete. Mittlerweile ist er vollständiges Mitglied von Foot Bowl und übernimmt die Moderation von Foot Bowl – Die Webshow.

Wenig später, am 4. Juli sprach Matze Hendrik im Alfred-Kunze-Sportpark, der Heimspielstätte der Leipzig Kings in der Premierensaison, an, und bot sich als Gast für die Webshow an. Seit dem ist er von Foot Bowl nicht mehr wegzudenken. Er wurde regelmäßiger Gast in der Webshow, moderierte mit Hendrik den Podcast und übernahm regelmäßig Interviews für unseren YouTube Channel.

Ende August stieg Elias mit bei Foot Bowl ein. Er übernahm für Foot Bowl den Twitter Channel und führte ihn damit zu einer wichtigen Anlaufstelle, wenn man sich über die European League of Football informieren will. Außerdem schreibt er den Großteil der Berichte und Artikel auf Facebook, Instagram und unserer Webseite. Elias ist ebenso in vielen Interviews auf YouTube zu finden und ist neben Phil, Hendrik und Matze Teil von Foot Bowl – Die Webshow. Mit Veröffentlichung der Webseite ist er zudem als Redaktionsleiter von Foot Bowl tätig.

Auch im Hintergrund gibt es wichtige Leute. Dominik stieg Anfang November bei Foot Bowl ein und betreut seitdem die Webseite. Außerdem führt er schriftliche Interviews mit Spielern und übernimmt die Betreuung des Foot Bowl Kicktipp-Spiels.

Anfang Januar 2022 wurde Chris bei Foot Bowl eingebunden und ist maßgeblich an der Gestaltung der Webseite beteiligt.

Unser neustes Mitglied ist Jonny, der seit April 2022 Teil von Foot Bowl ist. Er betreibt selbst die Football Webseite ELF Football Fans und ist parallel auch für unsere Webseite zuständig. Er wird uns gelegentlich mit Spielberichten bereichern.

Wir alle beteiligen uns neben unserem Hauptberuf an Foot Bowl und sind mit Herzblut dabei, um euch möglichst mit allen NEWS auf dem Laufenden zu halten.