Die New Yorker Lions sind ein deutsches American Football Team der German Football League (GFL) aus der niedersächsischen Stadt Braunschweig. Das Team wurde 1994 gegründet und hat seitdem ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt. Die Lions sind mit zwölf German-Bowl-Siegen der erfolgreichste Verein in der Geschichte der Liga. Seit der Saison 2011 wird die Erstligamannschaft von der FFC Sportmanagement GmbH & Co. KG betrieben, die im Besitz von New Yorker ist. Der Amateur- und Nachwuchsbereich des American Footballs sowie das Cheerleading sind im 1. FFC Braunschweig e. V. organisiert.

Team Info

Gegründet: 1994
Stadt: Braunschweig
Liga: GFL Nord
Meisterschaften:

1997, 1998, 1999, 2005, 2006, 2007, 2008, 2013, 2014, 2015, 2016, 2019

Stadion

Eintracht Stadion

Thomas Sobotzki

GFL News

Pick 6, Interception, Sack – Dafür werde ich hart arbeiten!

Die Hildesheim Invaders bestätigen Luc Schneider für die Saison 2024. Er wird wieder als Linebacker…
ELF News

Neuer US Defensive Back für den Champion

Die Potsdam Royals sichern sich mit Justis Henley einen talentierten Defensive Back aus den USA,…
Berlin Rebels

Ich hoffe, dass ich den Absprung schaffe, bevor es peinlich wird!

In den letzten Jahren habe ich öfter darüber nachgedacht. Das Leben verändert sich, und die…
GFL News

Zwei US-Spieler sind die ersten Signings

Der Aufsteiger, die Kirchdorf Wildcats, verpflichten die zwei US Amerikaner Julian Dionisio Herrera und Keegan…
Head Coach

Troy Tomlin

General Manager

folgt

Offensive Coordinator

folgt

Defensive Coordinator

folgt

Special Teams Coordinator

folgt

Karé Lyles - Thomas Sobotzki