Die New Yorker Lions sind ein deutsches American Football Team der German Football League (GFL) aus der niedersächsischen Stadt Braunschweig. Das Team wurde 1994 gegründet und hat seitdem ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt. Die Lions sind mit zwölf German-Bowl-Siegen der erfolgreichste Verein in der Geschichte der Liga. Seit der Saison 2011 wird die Erstligamannschaft von der FFC Sportmanagement GmbH & Co. KG betrieben, die im Besitz von New Yorker ist. Der Amateur- und Nachwuchsbereich des American Footballs sowie das Cheerleading sind im 1. FFC Braunschweig e. V. organisiert.

Team Info

Gegründet: 1994
Stadt: Braunschweig
Liga: GFL Nord
Meisterschaften:

1997, 1998, 1999, 2005, 2006, 2007, 2008, 2013, 2014, 2015, 2016, 2019

Stadion

Eintracht Stadion

Thomas Sobotzki

Berlin Adler

Unfassbare Aufholjagt im 4. Viertel

Straubing Spiders starten stark, doch die Berlin Adler kämpfen sich zurück und gewinnen mit 26:21;…
Dresden Monarchs

Rekord Kulisse darf Sieg feiern – Lions brachten Überraschung mit

Dresden Monarchs besiegen New Yorker Lions mit 21:7 dank starker Defense und Quarterback Brock Domanns…
GFL News

Dolphins überstehen Hurricane

Paderborn Dolphins bezwingen Kiel Baltic Hurricanes knapp mit 21:19 nach hartem Kampf. Dolphins überstehen stürmische…
Allgäu Comets

Unicorns gewinnen Offensive Spektakel

Schwäbisch Hall Unicorns besiegen am ersten Spieltag die Allgäu Comets in einer Offensive Schlacht
Head Coach

Troy Tomlin

General Manager

folgt

Offensive Coordinator

folgt

Defensive Coordinator

folgt

Special Teams Coordinator

folgt

Karé Lyles - Thomas Sobotzki