Foto: Thomas Sobotzki
Die Berlin Thunder bleiben auf dem Transfermarkt aktiv. Nach der Vertragsverlängerung von Tyler Foster hat das Hauptstadt-Franchise nun den nächsten Coup gelandet: Chrisman Kyei, einer der spannendsten jungen Running Backs Europas, kehrt nach Berlin zurück.

„Ich freue mich wieder für meine Heimat zu zocken“, erklärte Kyei über die Social-Media-Kanäle der Thunder. Der 21-Jährige spielte bereits zwei Jahre für die Berlin Adler in der GFL, wo er in der Saison 2024 mit 650 Rushing Yards, fünf Touchdowns und zusätzlich 476 Receiving Yards sowie sieben Touchdowns in nur zehn Spielen auf sich aufmerksam machte. Seine Vielseitigkeit machte ihn zu einem der aufregendsten Playmaker der Liga und ließ auch die European Football League aufhorchen.
2025 folgte der nächste Schritt: Kyei wechselte zu den Hamburg Sea Devils, wo er in seiner ersten ELF-Saison mit 847 Rushing Yards, fünf Touchdowns sowie 29 Receptions für 188 Yards und einen weiteren Touchdown überzeugte. Diese Leistung brachte ihm eine Offensive Rookie of the Year-Nominierung ein.
Nun trägt der Dortmunder wieder das Berliner Trikot, diesmal in der EFA. Mit der Verpflichtung Kyeis und der Verlängerung von Foster sichern sich die Thunder nicht nur zwei offensive Schlüsselspieler, sondern auch wichtige Bausteine für die Zukunft.






