Skip to main content

Foto: Jari Turunen
Edit: Hendrik Müller

Heute hat Foot Bowl einen mehrmaligen Titelgewinner zu Gast, der immer 110% gibt: Lars Steffen ist erst der zweite deutsche Importspieler in der European League of Football. Nachdem er bei Düsseldorf Megamagic mit dem Gridiron Football begann, führte ihn sein Weg über die Düsseldorf Bulldozer, die Düsseldorf Panther, die New Yorker Lions und die Kuopio Steelers zu den Panthers Wrocław. Dort trifft Steffen auf Defensive Coordinator Dave Likins, mit dem er bereits in Braunschweig eng zusammenarbeitete und der auch für den Wechsel nach Polen mitentscheidend war. Mit Lars haben Hendrik und Elias nicht nur über seinen Football-Werdegang und die Panthers gesprochen, sondern auch über die finnische Sprache und die richtige Bewertung von Statistiken.

Das Interview könnt ihr euch auf YouTube mit Bild oder über Spotify anhören.

Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de