Skip to main content

Die Panthers Wrocław gaben heute die Verpflichtung von Wide Receiver Malik Stanley bekannt, der den in die USFL abgewanderten KaVontae Turpin ersetzen soll. Damit ist Stanley das erste Signing des polnischen Franchises seit Dezember, die Homegrowns wurden bisher nicht gesondert vorgestellt. Stanley spielte zuletzt für die Tucson Sugar Skulls in der Indoor Football League, in der er 2021 in neun Spielen elf Catches für 127 Yards und vier Touchdowns hatte. Darüber hinaus machte er sich mit sieben Tackles auch in den Special Teams nützlich. Daher wurde mit Stanley auch für die IFL-Saison 2022 verlängert.

Malik Edward Stanley wurde am 7. Juni 1997 in Topeka, Kansas geboren und ist inzwischen 1,91 Meter groß und 102 Kilogramm schwer. In seiner Geburtsstadt besuchte er die Shawnee Heights High School, an der er für die Thunderbirds auch im Basketball und der Leichtathletik aktiv war. Er begann 2015 seine College-Karriere am Coffeyville Community College und hatte dort seinen Durchbruch in der Sophomore-Saison. Nachdem er 58 Catches für 712 Yards und sechs Touchdowns erzielt hatte, wurde er in das First Team All-Conference gewählt. Anschließend wurde er von der University of South Alabama rekrutiert. In der Saison 2017 entwickelte er sich im Saisonverlauf zum Starter und hatte schließlich teamintern die drittmeisten Receptions und Receiving Yards.

Eigentlich war Stanley auch zu Beginn der College-Saison 2018 als Starter eingeplant, doch wurde er aufgrund einer nicht mit Football im Zusammenhang stehenden Angelegenheit suspendiert wurde. Nach mehreren Wochen wurde diese Maßnahme aufgehoben und Stanley kam wieder vereinzelt zum Einsatz. Für sein Senior-Jahr transferierte er an die LA Tech University. Dort war er in elf von 13 Spielen ein Starter auf der Position des Wide Receivers. Mit 649 Receiving Yards führte er sein Team in dieser Kategorie an. Stanley war 2020 akademischer Medaillengewinner der C-USA und Mitglied der Commissioner’s Honor Roll, während er 2019 eine All-Conference USA Honorable Mention erhielt.

Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de