Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Leipzig Kings können mit der vergangenen Saison in der European League of Football nicht wirklich zufrieden sein. Generell wurden in einigen Spielen der Liga in entscheidenden Momenten wichtige Punkte liegengelassen, weil der Ball für das Field Goal oder für den Extrapunkt nicht zielsicher durch die gelben Torstangen geschossen wurde. In diesem Bereich wollen sich die Kings in der kommenden Saison weiter verbessern und auch für genügend Backup-Spieler sorgen.

Lange liefen verschiedene Verhandlungen mit potenziellen Größen für die Position des Kickers, der auch gute Qualitäten als Punter vorweisen kann. Die Suche gestaltete sich nicht einfach, weil in diesem Bereich ebenfalls die anderen Teams der European League of Football eine Schippe drauflegen möchten. Die Konkurrenz schläft nicht! So zeigte sich GM Moritz Heisler hochzufrieden über den Neuzugang und auch HC John Booker ist mehr als zufrieden über das neue Zugpferd der Kings.

In der anstehenden Saison wird Hendrik Müller die Leipzig Kings verstärken. Müller kam über den normalen Fußball zum American Football. Nach seiner Ausbildung in der Jugend spielte er noch einige Zeit erfolgreich in der Herrenmannschaft des FSV 77 Miesterhorst, wo er wegen einer unschönen Verletzung auf die Ersatzbank gesetzt wurde. Da er deshalb auch nicht mehr am Training teilnehmen konnte, sattelte er in seiner Freizeit kurzerhand auf den American Football um und versuchte sich als Kicker/ Punter. Zu seiner Verpflichtung sagte Müller:

I’m incredibly lucky to get this chance and I’m really looking forward to the fans. The Leipzig Kings are amazing!

Die Leipzig Kings können sich wirklich glücklich schätzen, diesen Neuzugang am 1. April 2023 präsentieren zu können.

  1. April 2023

Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!

Leave a Reply