Skip to main content

Jedes Jahr aufs neue sieht man am 1. April Signing Grafiken von deutschen Teams, die NFL Legende Tom Brady zeigen. Auch dieses Jahr geht es nicht ohne den GOAT. Foot Bowl listet euch vereinzelte Aprilscherze auf:

ELF-Sensation! Tom Brady kauft die Munich Ravens

Quelle: ran.de

ran.de war natürlich die erste Seite, die auf dem April-Brady-Train aufsprang. Zusammen mit dem Münchener Franchise erarbeitete der sogenannte ran Praktikant einen Artikel und stellte ihn um 0.01 Uhr online (hier).

Es wurden unter anderem Liga-Boss Zeljko Karajica und Ravens GM Sebastian Stolz zitiert. Ein sehr schöner Artikel, aber schon wieder Brady? So kann man niemanden reinlegen. Und gegen 10.00 Uhr kam schon die Auflösung von ran selbst, dass es nur ein Aprilscherz war. Schwach.

ran Note: 4

Tom Brady wird ein Cowboy

Das NFL-Game in München ist wohl auch den Cowboys zu Kopf gestiegen. Neben dem Kauf des Ravens Franchises, wie ran.de berichtet hat, wird Brady auch sportlicher Berater der Munich Cowboys.

Centurions ändern ihr Logo – Familienfreundlich und weniger martialisch

Das Karnevals Franchise aus der Domstadt hat sich dieses Jahr entschieden, sein Logo zu ändern. Leider war das neue Logo zu familienfreundlich und man konnte niemanden davon überzeugen. Nette Idee, aber da geht mehr!

Danube Dragons ändern ebenfalls ihr Logo

Das AFL Team Dragons hatte vor kurzem ihr Logo und Name geändert. Sie wollten 2023 unter dem Namen Vienna Dragons in die Saison starten. Viele Fans hatten protestiert und das Team zog zurück und blieb doch bei Danube Dragons. Jetzt zum 1. April ein neuer Anlauf. Wenigstens können die Verantwortlichen über ihre eigenen Fehler lachen.

Prague Lions ändern Name und Logo

Das schrieb das Franchise auf den Social-Media-Kanälen:

Die Prager American-Football-Mannschaft hat nach einer Einigung mit dem Management der European League of Football beschlossen, ihre Identität und ihren Mannschaftsnamen zu ändern. Die Prager American-Football-Mannschaft heißt jetzt Prague Švejks!

Warum geben wir den Namen Lions auf?

Obwohl wir diesen Namen schon seit über 20 Jahren tragen, hat die Generalversammlung des Prager Teams beschlossen, dass es aus Marketing- und Nationalitätsgründen besser wäre, einen neuen Namen zu wählen. Der Name Lions wird sehr stark mit der Mannschaft aus Detroit in Verbindung gebracht, und es gibt viele Mannschaften mit Tiernamen in allen Wettbewerben.

Warum die Prager Švejks?

Der brave Soldat Švejk ist eine ikonische Figur der tschechischen Geschichte und Kultur. Obwohl er eine Figur aus einem literarischen Werk ist, ist sein Ruhm so groß, dass er den Autor des Buches, das ihn geschaffen hat, an Berühmtheit völlig überholt hat, wie der ehemalige Premierminister und erfolglose Präsidentschaftskandidat Andrej Babiš bestätigt. Švejk verkörpert Klugheit, Beharrlichkeit und Mut. Das sind genau die Attribute, die mit der Idee übereinstimmen, die die Prager Švejks bei ihrem Beitritt zur Europäischen Fußballliga verfolgten.

„Die Prager Löwen haben uns wirklich viel Freude bereitet. Aber jetzt ist es an der Zeit, etwas völlig Neues aufzubauen. Als wir die Namensänderung bei den Paris Musketeers sahen und darüber informiert wurden, dass eine Namensänderung möglich ist, haben wir ein Gremium einberufen und uns für einen neuen Namen für unser Team entschieden. Ich glaube, dass die Prager Švejks der neue Nationalheld sein werden.“

Trainer Harrod sagte zu dem Teamwechsel

Der Doc von njoyfootball.de wird Stadion Reporter von RTL

Miami Dolphins Fan Hendrik, auch genannt Doc, ist den #ranNFL Football Fans kein unbekannter. Auf Twitter, Instagram und Facebook ist er sehr in der Community unterwegs.

Er behauptete, dass er Teil der RTL Crew sein wird und in den Stadien der USA als Reporter für den neuen Football-Sender auflaufen wird.

Unter seinem April Post, gab es viele Glückwünsche, somit könnte man behaupten. Er hat den richtigen Scherz gewählt.

Vikings verpflichten Sandro Platzgummer

memesofelf ist ja bekannt dafür Sachen zu leaken, aber das geht zu weit! In Zusammenarbeit mit dem elf.network Team veröffentlichte memesofelf heute die Verpflichting von dem ehemaligen NFL Spieler Sandro Platzgummer, der somit seinen Raiders und auch seinen Bruder Adrian Platzgummer in stich lässt! Schlimmer sogar, einen tritt in die Weichteile! BITTE LEST AUCH DAS ANGEBLICHE STATEMENT VON PLATZGUMMER

Sean Shelton wird neben den Posten als Director of Sports auch Fullback

Nach den Scherz von ran.de setzen die Ravens noch einen drauf. Anscheinend kann es Shelton nicht lassen und zieht Pads und Helm doch nochmal an. Da aber auf der Quarteback Position bereits bessere Spieler verpflichtet wurden muss der letztjährige MVP wohl als Fullback ran.

Was kein Scherz ist, ist diese coole Players Collection:

Werbung

Sebastian Vollmer wird Hauptsponsor der Panther

Die Düsseldorf Panther gaben heute an den Ex-NFL Profi Sebastian Vollmer als Hauptsponser gefunden zu haben. Er hat seine Wurzeln beim Düsseldorfer Team und soll dem Team mit Millionen Beträgen weiterhelfen.

ELF Infogruppe Talk ab sofort auf dem Channel von Foot Bowl

Das ist die Wahrheit. Stephan und Elmar schließen sich dem Team von Foot Bowl an und werden am 5. April ihre erste Show live auf Twitch abhalten. Gast: Hendrik!

Link: https://www.twitch.tv/footbowl21/schedule?segmentID=68f42de5-c52e-401a-8aa6-3a9a2d5bdcf8

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply