Skip to main content

Jonny

Was war das am vergangenen Sonntag wieder für ein NFL-Finale?! Nach einer teilweise wirklich verrückten Football-Saison in den USA inklusive einem Abstecher der Königsklasse nach München, standen sich zwei Teams gegenüber, die den Einzug ins Finale aus meiner Sicht auf jeden Fall verdient haben. Gab es in der Vergangenheit manchmal frühzeitige Entscheidungen bzw. deutliche Spielverläufe, war ich mit dem Gesamtverlauf des Finalspiels durchaus zufrieden. Es war aus meiner Sicht relativ lange „alles drin“. Natürlich gab es auch nach diesem Spiel wieder die ein oder andere Diskussion wegen der Entscheidungen der Referees. Ich ziehe mich dabei auf die Position zurück, dass jedes Team mindestens 3 Quarter Zeit hatte, um das Spiel zu gewinnen.

Auf jeden Fall ist auch diese NFL-Saison vorerst zu Ende und es wird um die Liga wieder etwas ruhiger werden- zumindest bis der Ticketverkauf für Deutschland losgeht…

In diese vermeintliche Ruhe wird dann so langsam wieder die European League of Football „reingrätschen“. Bereits am Super Bowl- Abend im TV wurde ja ordentlich Werbung gemacht und die Munich Ravens inklusive deren GM Sebastian „Stolle“ waren zu Gast bei der ran-Übertragung aus dem Audi Dome in München, wo auch der zukünftige Spielort der Ravens bekanntgegeben wurde.

Mit dem Super Bowl LVII haben die TV-Übertragungen der ranNFL-Crew, zumindest für die nächsten 5 Jahre, ein Ende gefunden. Viele langjährige Fans bedankten sich unter dem bekannten Hashtag #ranNFL für eine wunderbare Football-Reise. Was aus dem Hashtag zukünftig wird, kann aktuell niemand wissen. Umso erfreulicher, dass mit der Übertragung von ELF-Spielen in der kommenden Saison durch ProSiebenMAXX auf jeden Fall der Hashtag #ranELF weiterleben wird. Die Anzahl der Liveübertragungen wird sogar ausgebaut.

Ich bin auf die bevorstehenden Wochen und Monate bis zum ersten ELF-Spiel am 3. Juni 2023 gespannt. Welche neuen Accounts werden auf den sozialen Netzwerken zu ELF-Themen aus dem Boden schießen? Werden alle „pausierten“ Accounts reaktiviert und welche Neuigkeiten und Neuerungen rund um die Liga werden sonst noch auftauchen?

In jedem Fall sind die Tickets für das Endspiel schon lange gekauft und der Spielplan steht. Bleibt noch die Entscheidung, weiterhin den ELF GamePass zu lösen oder doch zu JoynPlus+ zu wechseln?! Mal sehen…

Ich freue mich auf spannende Spiele und den ein oder anderen Besuch im Stadion, denn nach dem Super Bowl ist bekanntlich vor der ELF, bei euch hoffentlich mit Foot Bowl!

14. Februar 2023

Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!