Skip to main content

Sarah Philipp

Die European League of Football steht kurz vor dem Höhepunkt der Saison 2023, denn es geht in die Playoff-Phase. Die sechs vermeintlich besten Teams haben sich qualifiziert und kämpfen um die Chance, im Championship Game in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg am 24. September zu spielen.

Doch bevor es soweit ist, brachte Woche 14 weitere Zuschauer Rekorde. Sowohl die Berlin Thunder als auch die Frankfurt Galaxy übertreffen die bisherigen Bestmarken der vergangenen Spielzeiten. Die Thunder begrüßten 6.048 Fans im Ludwig-Jahn-Sportpark, die Galaxy stellten einen neuen Rekord auf mit 10.027 Zuschauern.

https://www.patreon.com/FootBowl13

„Das vergangene Wochenende hat uns das unfassbare Potenzial des American Footballs noch einmal deutlich gezeigt. Die Fans können sich in den Playoffs nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz auf ein Feuerwerk freuen“

Patrick Esume, Commissioner der ELF

Neben den Zuschauerzahlen hat die ELF auch die Spieltermine für die Wild Card- und Halbfinalrunden bestätigt:

Wild Card Round:

Samstag, den 9. September, 15.15 Uhr: Frankfurt Galaxy – Berlin Thunder
Sonntag, den 10. September, 14.15 Uhr: Stuttgart Surge – Wrocław Panthers

Semi-Finals:

Samstag, den 16. September, 14.15 Uhr: Vienna Vikings – Highest Remaining Seed
Sonntag, den 17. September, 14.15 Uhr: Rhein Fire – Lowest remaining seed

Alle Playoff-Spiele werden von ProSiebenMaxx übertragen, während das Saisonfinale erstmals live von ProSieben gezeigt wird. Ein Football-Festival mit vielen begeisterten Fans und spannenden Spielen steht bevor.

Doch nicht nur die Playoffs der Saison 2023 werfen einen positiven Schatten voraus, auch die ELF als gesamte Liga blickt optimistisch in die Zukunft. Mit steigenden Zuschauerzahlen und einem wachsenden Interesse am American Football in Europa wächst auch die ELF und stärkt damit die Position der Liga als eine der führenden Football-Ligen weltweit, abseits von Nord Amerika. Fans können sich auf weitere erfolgreiche Spielzeiten und spannende Playoff-Phasen in den kommenden Jahren freuen.

Das könnte dich auch interessieren:

  • ELF Live Show: Das sind die überbewertesten Teams 2024

  • Kurz vor der Saison: Team tauscht Spieler aus!

  • Schumann: Kontinuität im Kader ist der erste Schritt um erfolgreich zu sein

  • Die Head Coaches der Eastern Conference 2024

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net