Skip to main content

Im Jahr 2021 begann Hendrik mit einer Schnapsidee The Masked Player ins Leben zu rufen. Spieler der European League of Football maskierten sich, setzten sich vor dem Bildschirm und stellten sich den Fragen der Community-Kandidaten. Die erste Staffel war geboren und sollte eigentlich auch die letzte bleiben. Bis jetzt. Immer mehr kam die Nachfrage, ob man diese Show nicht wiederbeleben könne, denn neben Spaß und Content, war es vor allem auch ein wenig Informativ. Man konnte seine „Lieblingsspieler“ auch mal ohne Helm kennenlernen. Deshalb hier die Antwort: JA, The Masked Player kommt zurück. Größer, Besser, Geiler!

The Masked Player Staffel 2

So funktioniert es

Es werden vier Kandidaten gegeneinander antreten und versuchen den maskierten Spieler zu erraten. Sie dürfen dem Spieler Fragen stellen, die er mit Ja oder Nein beantworten muss.

Beispiele:

Hast du diese Saison schon ein Touchdown erziehlt?

Ist deine Haarfarbe blond?

Bist du größer als 2 Meter?

Spielst du für ein Team der Eastern Conference?

Bist du seit Saison 1 Spieler in der ELF?

Hast du diese Saison bereits einen Quarterback gesacked?

Diese Antworten (JA oder NEIN) dienen als Hinweise um den Spieler zu enttarnen. Insgesamt dürfen pro Kandidaten 5 Fragen gestellt werden. Darüber hinaus Kommen nach der 2, 4 und 5 Frage ein Hinweis vom Moderator Hendrik, die den Kandidaten möglichst helfen sollen. Am Ende der fünf Fragen muss jeder Kandidat einen Tipp abgeben, wer wohl hinter der Maske stecken könnte. Wurde der Spieler erraten, gibt es für jeden Kandidaten mit der richtigen Stimme einen Punkt. Darüber hinaus wird der Spieler noch kurz interviewt und vorgestellt. Sollte ein Spieler nicht erraten werden, gibt es keine Punkte und der Spieler bekommt einen Preis.

Wann?

Es wird insgesamt 5 Folgen geben.

  • Montag 2. Oktober ab 20.00 Uhr (2 Spieler)
  • Dienstag 3. Oktober ab 20.00 Uhr (2 Spieler)
  • Mittwoch 4. Oktober ab 20.00 Uhr (3 Spieler)
  • Donnerstag 5. Oktober ab 20.00 Uhr (2 Spieler)
  • Freitag 6. Oktober ab 20.00 Uhr (2 Spieler)

Wo?

Die zweite Staffel The Masked Player wird erstmals Live auf Twitch ausgestrahlt und ist im Anschluss auch direkt auf YouTube abrufbar. Durch Twitch haben wir die Chance auch die Communitiy mit einzubinden. Jeder darf mitraten und hat ebenso die Chance auf einem coolen Preis.

Maskierte Spieler

Insgesamt sind es 11 Spieler, die sich hinter den verschiedensten Masken verstecken und antreten, um nicht enttarnt zu werden. Alles deutschsprachige Homegrown oder Importspieler Spieler (Deutschland, Österreich, Schweiz), die 2023 für ein ELF-Team gespielt haben.

Kandidaten

Es werden drei feste Rategäste sein, die in den nächsten Wochen verkündet werden. Diese werden an allen 5 Tagen den insgesamt 11 Spielern gegenüber sitzen. Der vierte Rategast repräsentiert Team Foot Bowl und wird jeden Tag aus einer anderen Person bestehen.

Kandidat 1: Jörg Opuchlik

Kandidat 2: ???

Kandidat 3: ???

Kandidat 4: Team Foot Bowl

Preise & Charity

  • Der Kandidat, der am Ende der Staffel die meisten Punkte hat, erhält den begehrten FOOT BOWL THE MASKED PLAYER POKAL.
  • Die Spieler, die nicht erraten wurden, erhalten 50€ für einen guten Zweck ihrer Wahl
  • Die Person aus der Community, die den Spieler zuerst erraten hat, bekommt eine The Masked Player Tasse (limitiert auf 11 Stück)

Sponsored

Die ganze Staffel wird finanziert durch Foot Bowl auf Patreon und durch Abos auf Twitch. Aus diesem Grund wird es in der Woche vom 2. Oktober bis 6. Oktober nur im Chat möglich sein zu schreiben und am Raten teilzunehmen, wenn man ein Abonnent ist. Selbstverständlich kann aber jeder Nicht Abonnent die Show live schauen und von zu Hause aus mitraten.

https://www.patreon.com/FootBowl13

Teaser

Staffel 1

(bedenkt bitte, dass 2021 die Qualität noch nicht so gut war)

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply