Skip to main content

Hans Ewald

Werden die Hamburg Sea Devils wieder im Finale sein? Werden die Leipzig Kings es in die Playoffs schaffen? Können die Vikings ihren Titel verteidigen, oder ist Rhein Fire der große Favorit?

Coaches würden sagen, dass man von Spiel zu Spiel schauen sollte. Das werden wir auch tun! Mit der 2023er Ausgabe von Foot Bowls Pick’em.

Auch dieses Jahr werden wir euch jede Woche unsere ELF-Tipps präsentieren. Jeden Donnerstag werden wir auf Facebook und Instagram verkünden, wer unserer Meinung nach die Spiele gewinnen wird.

Grafik 2023

Diese Grafik dient nur als Beispiel. Das sind nicht die Finalen Tipps.

Die wöchentlichen Pick’em-Grafiken werden von Touchdown24 präsentiert. Wir bedanken uns für ihr Vertrauen.

Doch das machen nicht nur wir, die Jungs von Foot Bowl, sondern wir haben auch eine Menge Experten und ehemalige Spieler eingeladen, um mit uns zu fachsimpeln und in die Glaskugel zu schauen.

Ihr wollt mittippen und vielleicht auch was gewinnen? Meldet euch in der Kicktipp Runde von Foot Bowl an.

Das sind unsere Pick’em Experten:

Alex Ferrari

Alex Ferrari ist selbst Spieler und in der IFL unterwegs. Letzte Saison spielte der Linebacker als E-Import in der European League of Football für die Raiders Tirol. Seit dieser Saison ist er Experte in der Webshow und auch bei Foot Bowl’s Pick’em ist er mit dabei.

Alex Finalpaarungstipp: Surge vs Rhein Fire

Aaron Ellis

Quarterback Aaron Ellis war bereits letzte Saison in Foot Bowl’s Pick’em dabei. Aktuell spielt er in der AFL bei den Telfs Patriots, die er in der letzten Saison erstmals in die Playoffs führte. In der Gründungssaison der ELF spielte er für die Stuttgart Surge.

Aarons Finalpaarungstipp: Vikings vs Rhein Fire

Daniel Docal

Ebenfalls letzte Saison schon dabei und am Ende als zweitbester Tipper des Pick’em 2021 erwies sich Daniel Docal. In der ELF-Gründungssaison 2021 spielte er als Safety bei den Leipzig Kings.

Daniels Finalpaarungstipp: Raiders vs Rhein Fire

Joc Crawford

Jocques Crevell Crawford ist derzeit der All-Time-Rushing-Leader mit 2145 Rushing-Yards in der European League of Football. Er spielte zwei Jahre für die Berlin Thunder und ist aktuell ein Free Agent. In dieser Saison ist er als Experte bei Foot Bowl’s Pick’em dabei.

Jocques Finalpaarungstipp: Rhein Fire vs Vikings

Nijaz Hamulic

Nijaz spielte die letzten zwei Seasons für Stuttgart Surge und war zeitweise der Defensive Captain der Schwaben. Aktuell spielt er für die Pforzheim Wilddogs.

Nijaz Finalpaarungstipp: Vikings vs Surge

Pia Schwarz

Sie hatte in Amerika die Möglichkeit, einen Profivertrag bei den New York Stars zu erhalten, die sie im Jahr 2019 in der ersten Runde gedraftet hatten. Aber aufgrund der Covid-19-Pandemie platzte ihr Traum und sie konnte leider nicht in den USA spielen. Derzeit spielt sie als Wide Receiver und Runningback bei den Mülheim Shamrocks und ist auch Nationalspielerin im Flagfootball.

Pias Finalpaarungstipp: Vikings vs Rhein Fire

Stephan Heßeling

Stephan oder besser bekannt als Mr. Facebook Infogruppe ist immer bestens informiert und ihm entgeht kaum eine Info. Er ist seit 2023 fester bestandteil der Webshow und ist wie auch schon letzte Saison Teil von Foot Bowls Pick’em.

Stephans Finalpaarungstipp: Vikings vs Rhein Fire

Elias Hoffmann

Elias war bis Februar 2023 Teil von Foot Bowl und füllte die Webseite mit Artikeln und war Teil der Webshow 2022. Durch seine Recherche hat er sich viele Informationen, Wissen und Insights angeeignet, die im möglicherweise beim tippen helfen können. Er betreibt den Twitter Account: Around the Elf

Elias Finalpaarungstipp: Raiders vs Rhein Fire

Matthias Müller

Matze ist seit Saison eins bei Foot Bowl. Er ist ein sportbegeisterter Mensch und macht auch kein Geheimnis draus, dass er die Leipzig Kings bevorzugt.

Matzes Finalpaarungstipp: Raiders vs Rhein Fire

Arndt Möller

Arndt schreibt die Artikel über die Hamburg Sea Devils auf www.footbowl.eu und schaut öfter beim Training der Devils vorbei. Er wird diese Saison auch öfter Teil der Webshow sein.

Arndts Finalpaarungstipp: Surge vs Rhein Fire

Markus Schulz

Er ist der Chefredakteur von Touchdown24. Der 44-jährige Journalist sieht sich selbst als Wettkampftyp und wird dieses Jahr zum ersten Mal bei Pick’em dabei sein und sein Können unter Beweis stellen.

Markus Finalpaarungstipp: Vikings vs Rhein Fire

Hendrik Müller

Hendrik gründete 2021 Foot Bowl und hat sich in den letzten Jahren sich einiges an Erfahrung und Wissen angeeignet. Er ist Moderator der Webshow und verpasste bisher noch keine Folge.

Hendriks Finalpaarungstipp: Rhein Fire vs Galaxy

Wie ist eure Finalpaarung? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply