Skip to main content

Die Overtime ELF Kolumne wird euch präsentiert von unserem Partner Autohaus Lankers aus Bad Dürrenberg:

Tschüss Job!

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Ab dem 1. Juni werde ich Vollzeit-Foot-Bowler sein und habe meinen Job als Fleischverkäufer aufgegeben. Zunächst möchte ich mich bei den Sponsoren von Foot Bowl bedanken, dass sie mit mir und Foot Bowl gemeinsam den Weg gehen. Vielen Dank an Bartholl Versicherungskontor KG, welche seit der Webshow #1 Partner unserer wöchentlichen Show sind. Danke an Autohaus Lankers, welches die ELF-Kolumne Overtime sponsert, und zum Schluss möchte ich mich auch bei Footballbusse.de bedanken, das sie unser Website- und Social-Media-Sponsor sind. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich aufgrund meiner „noch“ Arbeit als Verkäufer die ELF-Pressekonferenz nur online verfolgen konnte – aber ich war sehr intensiv dabei!

Journalisten wieder nicht da?

Zunächst möchte ich auf das Ende der Show eingehen. Obwohl es mehr Fragen als in den beiden Jahren zuvor gab, waren außer zwei Fragen von Journalist Sebastian Mühlenhof kaum gute Fragen zu hören. Das dürfte die ELF-Verantwortlichen enttäuschen!

Ich hatte ein paar Fragen gehabt

  • werden Sachen wie Salary Cap und andere Dinge transparenter?
  • was will die Liga dagegen tun, dass das sportliche Niveau zwischen den Teams nicht in mehrere Klassen gespalten wird?
  • wie ist das Auswahlverfahren für potentielle Endspiel Orte?
  • uvm

Ich verspreche hiermit, dass ich 2024 anwesend sein werde – hoffentlich werden dann auch viele weitere Journalisten dabei sein!

Madrid stellt nächstes ELF Franchise

Die Liga gab auf der Pressekonferenz bekannt, dass Madrid das zweite spanische Franchise stellen wird. Hier könnt ihr mehr dazu lesen. Den Namen wollten sie noch nicht bekannt geben, aber ich bin sicher, dass Madrid Bravos hoch im Kurs steht! Einige Fans sind enttäuscht darüber, dass Spanien im Jahr 2024 zwei Teams in der Liga haben wird. Oder etwa doch nicht?

Das Dragons aus?

Für die Barcelona Dragons war die Offseason sowieso schon schwer. Das Team ist regelrecht auseinandergefallen: Franchise-Quarterback Zach Edwards und Star-Receiver Kyle Sweet sind nach Paris gewechselt, und weitere wichtige Spieler haben Europa in alle Richtungen verlassen! Aber wieso „verlassen“? Das spanische Franchise hat immer noch nicht alle Spieler und Coaches der letzten Saison vollständig bezahlt. Das neue Franchise in Madrid könnte der Todesstoß für die Dragons bedeuten! Ich vermute, dass es im Jahr 2024 entweder kein Team der Dragons geben wird, oder aber es wird von neuen Sponsoren, Investoren und Verantwortlichen unterstützt bzw übernommen.

Aus diesem Grund werde ich in dieser Saison auf jeden Fall noch einmal nach Barcelona reisen – vielleicht zum letzten Mal!

Nur ein neues Team!

Nein, es werden 2024 mehr Teams spielen als nur die 18 bekannten. Die Liga wird im Laufe der Saison sicherlich noch weitere veröffentlichen. Vielleicht wenn die Nationalen Ligen der Helsinki Roosters, Kopenhagen Towers und Co. beendet sind. 😜Und ja, auch London wird kommen wie ein Vögelchen mir gezwitschert hat. Abwarten ist angesagt!

Weltpremiere wurde angekündigt!

Ich war sehr enttäuscht darüber, dass die groß angekündigte Weltpremiere der ELF nur ein Video über die letzten zwei Saisons war. Im Grunde genommen ist also jede Veröffentlichung einer Webshow auch eine Weltpremiere!

Was ich während des Livestreams sehen konnte, war, dass das Event insgesamt ziemlich gut war. Es gab aber hier und da ein paar Kleinigkeiten, die einem ein Schmunzeln entlockten.

Experte Volker Schenk schien noch nicht zu 100% vorbereitet zu sein. 😁 Zweimal bewarb er das ELF Finale in Düsseldorf, obwohl es eigentlich in Duisburg stattfinden soll. Außerdem war er der Meinung, dass man die Swarco Raiders auf dem Schirm haben sollte, wenn man ans ELF-Finale denkt. Dabei spielen die Swarco Raiders in der AFL und nicht in der ELF. Aber hey, so etwas kann passieren. Die Saison beginnt ja erst in zwei Wochen. 😜

Auch der Euronics Chef war sehr lustig anzusehen, obwohl eigentlich hatte ich schon fast Mitleid. Sein englisch war nicht unbedingt Pressekonferenz tauglich. Aber schaut es selbst im re-live.

Mehr über das Event könnt ihr auch im Artikel von Jonny nachlesen: hier

Eure Meinung interessiert mich sehr. Schreibt direkt hier unter der Kolumne eure Meinung in die Kommentare. Theoretisch auch Anonym!

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

12 Comments

Leave a Reply