Skip to main content

Lina Bollig

Die Frankfurt Galaxy müssen für mindestens die nächsten drei Spiele auf ihren Quarterback Jakeb Sullivan verzichten. Sullivan zog sich im ersten Spiel gegen Rhein Fire eine Verletzung zu und wird voraussichtlich etwas länger ausfallen. Doch das Team hat schnell reagiert und wie hessenschau.de berichtet mit Steve Cluley einen bekannten Ersatz gefunden.

Cluley, der bereits für die Frankfurt Universe spielte, wurde heute als neuer Quarterback der Galaxy vorgestellt. Der am 5. Mai 1993 geborene Amerikaner ist in der deutschen Footballszene kein Unbekannter und wird nun die Verantwortung als Spielmacher übernehmen.

Steve Cluley, der ursprünglich aus Manasquan, New Jersey, stammt, erlangte Bekanntheit während seiner Zeit am College. Als Quarterback am College of William & Mary war er einer der produktivsten Spieler in der Geschichte seiner Schule. Er absolvierte 35 aufeinanderfolgende Starts und erreichte Top-10-Platzierungen in verschiedenen Statistikkategorien.

Nach seiner College-Karriere setzte Cluley seine Footballreise fort und unterschrieb einen Vertrag bei den Frankfurt Universe. Dort zeigte er sein Talent und überzeugte mit seinem starken Arm und seiner Führungsqualität. Leider wurde er durch eine Verletzung am Knie aus der Bahn geworfen und musste eine Pause einlegen.

Steve Cluley – Foto: Colton Strickler

Zurück in Frankfurt

Zuletzt stand Cluley für das Rugby Team American Raptors auf dem Feld, doch nun kehrt Steve Cluley als Quarteback nach Frankfurt zurück, diesmal im Trikot der Galaxy. Am Mittwoch Abend landet der 30-Jährige in Frankfurt und soll dann direkt ins Training mit einsteigen. Seine Erfahrung und seine Fähigkeiten machen ihn zu einem wertvollen Ersatz für Jakeb Sullivan. Cluley gilt als Teamplayer und wird sicherlich alles geben, um das Team zu unterstützen und Erfolg zu haben.

Für Steve Cluley ist es eine aufregende Gelegenheit, wieder in Frankfurt zu spielen und zum Erfolg des Teams beizutragen. Er ist bekannt für seinen Ehrgeiz und seine hohen Erwartungen an sich selbst und seine Teamkollegen. Es wird spannend sein zu sehen, wie er seine Erfahrungen und Fähigkeiten einbringt, um die Galaxy zum Sieg zu führen.

Die Ausfallzeit von Jakeb Sullivan wird sicherlich eine Herausforderung für die Galaxy sein, aber mit Steve Cluley haben sie einen starken Ersatz gefunden. Das Team wird sich nun darauf konzentrieren, sich um Cluley herum neu zu organisieren und weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie gut sich Cluley in das Team integriert und welche Leistung er bringen kann. Das Team und die Fans sind gespannt auf das, was die Zukunft bringt und hoffen auf viele Siege unter Cluleys Führung.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply