Skip to main content

Svenja Sabatini

Die Munich Ravens sind auf der Suche nach einem neuen Import-Defensive Back fündig
geworden. Mit dem 25-jährigen Justin Haasan Rogers kommt ein absoluter Ausnahmespieler an die Isar. Er spielte zuletzt in der XFL, der Liga von Dwayne „The Rock“ Johnson für die Orlando Guardians und kam auf 7 Tackles in 10 Spielen. Vorher war er bereits in der European League of Football aktiv. Die Verpflichtung von Rogers war nötig geworden, nachdem sich Darius Saint-Robinson im Training schwer verletzt hat und für den Rest der Saison ausfallen wird.

„Rogers ist ein hartnäckiger Spieler, der perfekt in unsere Verteidigung passt. Er war letztes Jahr einer der besten Defensive Backs in Europa und wir freuen uns darauf, dass er seine herausragenden Fähigkeiten nun im Trikot der Munich Ravens unter Beweis stellen wird.“

Sean Shelton, Director of Sports Operations
Foto: Roland Johannes

„Der Hauptgrund, warum ich mich für die Munich Ravens entschieden habe, war meine frühere Beziehung zu Coach Shoop. In der kurzen Zeit, die wir zusammen hatten, habe ich einiges von ihm gelernt. Nachdem ich ein Spiel der Münchner gesehen und von der unglücklichen Verletzung von Darius erfahren habe, dachte ich, dass meine Erfahrung in der Secondary dem Team helfen könnte. Jetzt bin ich hier und jreue mich darauf.“

Justin Rogers

ELF und College

2021 und 2022 spielte Rogers für die Hamburg Sea Devils in der European League of Football. In beiden Jahren erreichte er mit dem Team das Finale und wurde zudem ins All- Star-Team gewählt. Er machte in den beiden Jahren 79 Tackles, 8 Tackles für Raumverlust, 10 Interceptions, 9 abgewehrte Pässe und einen eroberten Fumble. In den Special Teams blockte er 3 Punts und kam auf 3 Punt Return Touchdowns und einen Kickoff Return Touchdown. Am College spielte er für die UTEP Miners (2016-2020) und kam dort in vier Jahren auf 45 Einsätze mit 182 Tackles, 17 abgewehrten Pässen, 6 Interceptions und 3 forcierten Fumbles.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply