Skip to main content

Jonny

Am 19. Mai 2023 fand in Düsseldorf der Kickoff- Event der ELF statt. Zwar konnte ich nicht vor Ort sein, habe aber zumindest den Livestream auf ran.de mitverfolgt.

Insgesamt möchte die Liga noch mehr Fan-Experience bieten

Jennifer Becks begrüßte zu Beginn den ELF-Commissioner Patrick Esume und den ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica auf der Bühne, die sich beide auf eine spannende Saison freuten und einige interessante Neuigkeiten ankündigten. Unter anderem soll in diesem Jahr ein Fantasy Football-Manager starten, der zukünftig funktional ausgebaut werden soll. Auch das Thema NFT´s soll darin integriert werden.

Von Seiten der Liga wird stark an den Übertragungsmöglichkeiten gearbeitet, so dass in einigen Jahren die Spiele der European League of Football tatsächlich weltweit verfolgt werden können. Das Angebot des Game Pass soll ausgebaut werden, beispielsweise mit Dokumentationen.

Neue Sponsoren- und Partnerunternehmen

Zahlreiche neue Sponsoren- und Partnerunternehmen konnten im dritten Jahr gewonnen werden, so dass insbesondere auch das Thema ELF-Merchandising im neuen Shop eine deutliche Verbesserung erfahren haben soll. Mit Panini soll wohl auch ein Stickeralbum der ELF erscheinen.

Euronics als neuer Partner der Liga hatte keinen guten Auftritt auf der Bühne hingelegt, dafür aber ein neues Smartphone für eine/-n Gewinner*in vor Ort dabei. Auch Fujifilm kam auf die Bühne und verloste eine Kamera. Der Vertreter von CITIZEN spendierte eine Armbanduhr.

ran-ELF

Der ran-Sportchef Alexander Rösner stellte zusammen mit Kasim Edebali und Volker Schenk die Kommentator*innen und Moderator*innen für ran-ELF in der Saison 2023 vor und sprach nochmal über die zahlreichen Spielübertragungen.

Im Anschluss kamen Vertreter der vier neuen Teams in 2023 zum kurzen Smalltalk auf die Bühne.

Neues Team in der European League of Football

Als neues Team in der ELF wurde Madrid verkündet. Der Teamname steht noch nicht fest.

RheinFire auf der Bühne

HC Jim Tomsula von Fire schwärmte vom gestiegenen Niveau in der Liga, bevor QB Jadrian Clark noch etwas locker plauderte.

Nach gut einer Stunde war der Live-Stream vorbei und die Veranstaltung ging vor Ort mit einer Q&A Session weiter.

19. Mai 2023

Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!

Leave a Reply