Skip to main content

Die European League of Football gab im Zuge der Pressekonferenz bei der Kickoff Party ein neues Franchise für die Saison 2024 bekannt. Das 18. ELF-Team wird ein Franchise aus Madrid sein. Das Franchise aus der spanischen Hauptstadt darf bereits jetzt schon auf einen talentierten Spielerpool schauen. Mit dem neuen Team besteht die ELF zurzeit aus 18 Teams aus neun Ländern. Das Madrid Footballteam wird neben den Barcelona Dragons das zweite spanische Team werden. Nach den Expansionsplänen von der ELF bedeutet das aber auch, dass, insofern kein Team zurücktritt, keine neue Teams in Ländern, die bereits ein ELF Franchise haben, kommen werden.

Madrid wird schon seit längerer Zeit gehandelt

Foot Bowl berichtete schon im Sommer letzten Jahres über ein mögliches Franchise in Madrid, nach dem im DPMAregister die American-Football-Marke „Madrid Bravos“ eingetragen wurde. Die Marke gehört der Firma „MARLOS SPORTS 2022 SL„. Zudem dürfte die Stadt Madrid als interessant gelten, da die letzten beiden Finalspiele der spanischen Liga zwischen den Las Rozas Black Demons und den Madrid Osos Rivas in der spanischen Hauptstadt ausgetragen wurde. Beide Teams waren auch Teilnehmer der diesjährigen Central European Football League (CEFL), bei dem die Las Rozas Black Demons sogar bis ins Viertelfinale kamen.

Madrid darf sich auf großen Spielerpool freuen

Insgesamt vier Teams der spanischen Liga kommen aus Madrid. Durch die Expansion hat das Madrid Football Team das Potenzial zu einem madridlenischen All-Star Team zu werden. Weiter besteht die Möglichkeit, durch ihre zentrale Lage, mehr Spieler aus Spanien anlocken zu können. Besonders hier dürften sie auch in die Stelle der Barcelona Dragons treten. Diese verloren in dieser Offseason viele spanische Homegrowns.

http://www.footballbusse.de

Leave a Reply