Skip to main content

Sarah Philipp

Die Verletzungen von Spitzenspielern nehmen nicht ab. Heute mussten die Raiders Tirol die Verletzung ihres Running Backs Logan Moragne vermelden, der sich in Week 3 gegen Berlin Thunder eine Rippenverletzung zuzog. Aufgrund der voraussichtlichen Dauer der Verletzung haben sich die Raiders Tirol dazu entschieden, Moragne zu entlassen. Der 26-jährige war maßgeblich am starken Laufspiel der Raiders beteiligt gewesen. Mit 184 Rushing Yards und drei Touchdowns gehörte er zu den besten Running Backs der European League of Football. Zudem erzielte er auch 42 Receiving Yards.

Wir bedanken uns bei Logan für seine Leistung, die er bis zum heutigen Tag gezeigt hat. Leider zwingt uns seine Verletzung zu dieser Entscheidung. Wir wünschen Logan für seine weitere sportliche und private Zukunft nur das Beste.

Head Coach Kevin Herron (raiders.at)

Ich bedanke mich bei den RAIDERS Tirol und was sie für mich getan haben. Sie haben mir die Möglichkeit gegeben, meinen Traum zu leben. Ich wünsche dem Team alles Gute und hoffe, dass die RAIDERS Tirol ihre Ziele erreichen.

Running Back Logan Moragne (raiders.at)

Mike Gentili ersetzt Moragne

Als Ersatz wurde Michael Gentili in den aktiven Kader berufen. Gentili fungierte in diesem Jahr bei den Raiders bisher als Special Teams und Running Backs Coach. Seine Anfänge im Coaching reichen bis in das Jahr 2010 zurück, als er Defensive Coordinator und Linebackers Coach an der Leominster High School wurde. 2012 coachte er an der University of Texas S&C. Bei mehreren seiner Spielerstationen war er zudem auch als Coach aktiv.

Der US-Amerikaner wurde am 5. Februar 1989 in Leominster, Massachusetts geboren. Er spielte an der University of New Hampshire sowie an der Bridgewater State University College-Football. Später war er unter anderem für die Lazio Ducks, die Helsinki Roosters und Osos Rivas aktiv. Mit der italienischen Nationalmannschaft wurde er 2021 Europameister. Darüber hinaus war er in diesem Jahr selbst als Importspieler im AFL-Team der Swarco Raiders aktiv.

Der neue Running Back Mike Gentili zu Gast in der Pirates Cove
Falls ihr wissen wollt, wo Foot Bowl die Raiders vor Week 4 einordnet:
Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de