Skip to main content

Sarah Philipp

Ab Montag dem 17.04 wird Andreas Renner neuer Sportdirektor des hessischen Franchises Frankfurt Galaxy.

Im Rahmen seines Studiums, Hauptfach Amerikanistik, war Andreas Renner 1991 in Chico, Kalifornien und kam erstmals mit amerikanischen Sportarten in Verbindung. Seine Karriere im Bereich Football startet er, als er 1996 mit seinem Studium fertig war, bei der NFL World League Franchise Frankfurt Galaxy. Er war Praktikant in der PR-Abteilung. Über das Praktikum kam er in Kontakt mit Verantwortlichen von DSF, wo er später auch als Praktikant arbeitete und später anfing Spiele zu kommentieren. Er kommentierte Spiele der NFL, aber auch der GFL. Seinen ersten German Bowl hat er um 2000 rum kommentieren dürfen.

Danach war er 13 Jahre für den Pay TV Sender Premiere/Sky als Fussball Kommentator aktiv und seit 2018, mit seinem Wechsel zu DAZN war er neben Fussball, auch wieder für American Football zuständig.

Neben der fachlichen Betreuung der Mannschaft, soll Renner auch für die frühzeitige Kaderweiterentwicklung der nächsten Saison zuständig sein.

„Ich verfolge die Geschichte des Footballs in Frankfurt seit Jahren intensiv und freue mich darauf, jetzt aktiv ein Teil davon zu sein. Ich werde alles dafür tun, dass Galaxy auch in Zukunft sportlich erfolgreich bleibt“

Andreas Renner

„Ich freue mich Andreas mit seiner langjährigen Erfahrung im Football für die Galaxy dazu gewonnen zu haben. Ich sehe insbesondere im Bereich Scouting viel Potential, vor allem zukünftig Spieler für unser Franchise gewinnen zu können.“

Eric Reutemann, Geschäftsführer der Frankfurt Galaxy
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply