Skip to main content

Nathalie Ulbricht

Am kommenden Samstag treffen zwei Teams der European League of Football beim Gameday aufeinander, die in der letzten Woche mehr oder weniger innerhalb ihrer Conference von ihren Kontrahenten niedergebügelt wurden. Erneut empfangen die Fehérvár Enthroners aus Ungarn ein ELF-Team bei sich zu Hause im First Field. Erstmalig eins aus einer anderen Conference der ELF.

Rückblick Woche 1

In der letzten Woche lief Berlin Thunder hier vor knapp 1.800 Zuschauenden auf den Rasen. Sie stellten die Enthroners vor ordentliche Probleme und zeigten ihn ihre Grenzen auf. Man kann dabei allerdings nicht behaupten, dass die Enthroners zu wenig Chancen für ein erfolgreiches Spiel gehabt hätten. Der Deutsche Hauptstadtclub war einfach deutlich sicherer und damit besser in der Chancenverwertung sowie im Passspiel. So brachten die Enthroners im gesamten Spiel nur 3 Punkte auf das Scoreboard und wurden von Thunder, die es auf 36 Punkte schafften, überrannt. Sicher kein Traumstart für die Enthroners in der ELF, aber zumindest die Zuschauerzahl kann sich für das erste Spiel sicher sehen lassen.

Ähnlich ging es in der letzten Woche dem ehemaligen Champion aus dem ersten Jahr der European League of Football. Frankfurt Galaxy war zu Gast beim Traditionsrivalen Rhein Fire. Vor über 12.600 Zuschauenden in Duisburg musste Galaxy seine erste Niederlage in der aktuellen Saison einstecken. Fire zeigte eine starke Performance und Frankfurt machte zu viele Fehler. Am Ende mussten sich die Frankfurter mit 9 Punkten erneut gegen Rhein Fire mit 33 Zählern geschlagen geben.

Marius Kensy und QB Jakeb-Sullivan Foto: Werner Thorenz

Samstag 10. Juni 2023

Bis zum Samstag muss Frankfurt Galaxy diesen schwachen Saisonstart verdaut haben um in der „Stadt der Könige“ den ersten Sieg einfahren zu können. Sie gelten als haushoher Favorit in diesem Spiel. Die Fehérvár Enthroners werden alles daran setzen, das sich deren Spielverlauf von der letzten Woche nicht wiederholt.

Das Spiel am Samstag um 17:00 Uhr kann über den ELF Game-Pass im Joyn PLUS+ Abo oder im ungarischen Fernsehen auf Network 4 verfolgt werden.

http://www.footballbusse.de
Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!

Leave a Reply