Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Verpflichtung von AJ Wentland zu den Panthers Wrocław sorgt für Aufsehen in der European League of Football. Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Wochen, seit dem Ende der Kings, mächtig. Von Stuttgart Surge, über Rhein Fire, bis Hamburg Sea Devils und München war alles im Gespräch. Der 28-jährige Linebacker aus Rockford, Illinois gilt als einer der effektivsten Spieler seiner Position in Europa und war somit sehr begehrt. Nun steht fest, er wird die Panthers zusammen mit William James, der ebenfalls von Leipzig nach Breslau wechselt, im Kampf um die Playoffs unterstützen.

Foto: Marcel Heinisch
Foto: Marcel Heinisch

Wentland, der bereits für einige europäische Teams gespielt hat, wurde 2022 von den Leipzig Kings unter Vertrag genommen. Mit seinen vorherigen Teams, die Swarco Raiders Tirol und Dresden Monarchs, konnte der Amerikaner den Austrian Bowl und den German Bowl gewinnen. Er gilt als Jahren als einer der besten Linebacker in Europa und ist somit ein begehrter Athlet. Nach dem Aus der Kings, war es nur eine Frage der Zeit, bis er ein neues Team findet.

Zwei Jahresvertrag

Mit seiner Erfahrung und seiner beeindruckenden Statistik (84 Tackles in dieser Saison) wird Wentland den Panthers Wrocław sicherlich helfen, ihre Ziele zu erreichen. Der Vertrag wurde für zwei Jahre unterzeichnet. Das zeigt, dass die Panthers langfristige Pläne haben und einen Top-Spieler wie Wentland als Teil ihrer Entwicklungsstrategie sehen.

Unser Ziel ist der Aufbau einer Top-Organisation in Europa – deshalb haben wir uns mit A.J. Wentland über sein Spiel in Wrocław geeinigt. Ein Spieler dieser Klasse wird uns sicherlich helfen, ein noch höheres sportliches Niveau zu erreichen. Die Zahlen zeigen klar, dass wir über den besten Spieler auf seiner Position in Europa sprechen. Der Vertrag mit Wentland ist Teil unserer langfristigen Entwicklungsstrategie und wird daher auch für die nächste Saison gelten.“

Michał Latoś, Präsident der Panthers Wrocław

In der laufenden Saison haben die Panthers Wrocław noch vier reguläre Saisonspiele zu absolvieren. Es gilt sich für die Playoffs zu qualifizieren. Wentland ist sich bewusst, dass seine Leistung entscheidend sein wird und freut sich auf die neue Herausforderung.

Foto: Sarah Philipp

Wrocław ist eine wunderbare Stadt, und die Panthers sind eine großartige Organisation. Ich bin beeindruckt von unserem Trainerteam hier und von unserem gesamten Team. Ich bin sehr aufgeregt über die Möglichkeit, in Polen zu spielen. Go Panthers!

AJ Wentland

„King Wentland“, wie er von seinen Fans genannt wird, ist nicht nur auf dem Spielfeld beeindruckend. Der ehemalige Student der McKendree University gilt auch neben dem Platz als absoluter Leader. Er wird die Defensive der Panthers pushen, um die Ziele zu erreichen.

Die Verpflichtung von AJ Wentland wird zweifellos die Chancen der Panthers Wrocław erhöhen, die Playoffs zu erreichen. Die Fans in Polen können sich auf weitere großartige Leistungen von „King Wentland“ freuen!

http://www.footballbusse.de
https://autohauslankers.de/
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply