Skip to main content

Svenja Sabatini

Das Halbfinale zwischen den Vienna Vikings und den Barcelona Dragons in Wien wird am Sonntag, dem 11. September im Vikings Footballzentrum Ravelinstrasse stattfinden. Damit einher geht die Rückerstattung der bereits für die Generali Arena gekauften Tickets via Ticketmaster. Ab sofort sind über den Anbieter neue Tickets erwerbbar. Sie kosten 18€ für Normalzahlende und 9€ ermäßigt. Wie viele Tickets verfügbar sind, ist derweil noch unklar. Auch das Rahmenprogramm wurde bisher noch nicht kommuniziert.

Der Geschäftsführer des Vienna Vikings Franchise Karl Wurm war Dienstag Nacht vom FK Austria Management mündlich darüber informiert worden, dass es den Vienna Vikings aufgrund des angeblich schlechten Rasenzustands und des für das Wochenende prognostizierten Regenwetters nicht gestattet sei, das Halbfinale am Sonntag in der Generali Arena zu spielen.

Für die European League of Football und die Vienna Vikings ist dies ein großer Rückschlag. Die größten Leidtragenden sind dabei die Wiener, die bisher als rundum professionelles Franchise bekannt waren. Im Halbfinale hatte man auf ein großes Zuschaueraufkommen gehofft, doch wird man außer Stresserscheinungen nun finanziell wie sportlich kaum Profit aus dem Halbfinalspiel schlagen können.

Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de