Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Leipzig Kings haben den Vertrag mit dem lokalen Star Tilman Brütsch um eine weitere Saison verlängert. Der Offensive Lineman ist einer derjenigen Homegrowns der Kings, die sich in den letzten Jahren am stärksten verbessert haben und zu Leistungsträgern in der European League of Football wurden. Nachdem er erst während der Saison 2021 auf die Position des Centers rutschte, ist Brütsch dort inzwischen kaum mehr wegzudenken.

„Tilman war letztes Jahr der Anker unserer OL und wurde zu einer Führungspersönlichkeit im Team. Es war sehr positiv zu sehen, dass er in den letzten 2 Monaten im Off-Season-Programm des Teams extrem hart gearbeitet hat. Wir freuen uns darauf, zu sehen, dass sich die harte Arbeit für ihn in dieser Saison auszahlt.“

Head Coach John Alexander Booker, der letzte Saison Offensive Line Coach war

Der 31-jährige gebürtige Erfurter begann seine Football-Karriere bei den dortigen Indigos, wo er einige Jahre als Running Back und Fullback spielte. Aufgrund eines Studiums zog er 2017 nach Leipzig und heuerte beim Regionalligisten Leipzig Hawks an. Seit 2021 ist der 1,89 Meter große Spieler Teil der Leipzig Kings.

Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann@footbowl.eu oder hoffmann-footbowl@gmx.de.