Skip to main content

Petra Kutasi

Das Brüderpaar Miroslav Kysilka und Zbyněk Kysilka hat sich den Prague Lions angeschlossen, wo sie mit offenen Armen empfangen werden. Die beiden Offensive Lineman waren mit den Prague Black Panthers mehrfach tschechischer Meister und gewannen mit den Dresden Monarchs den German Bowl 2021. Der jüngere der beiden, Mirek, nahm 2019 und 2020 am NFL International Combine teil.

Foto: Matthias Möbius.

Der 35-jährige Zbyněk ist 2,01 Meter groß, der 28-jährige Miroslav ist einen Zentimeter kleiner. Mit ihrer Erfahrung und Technik sind sie eine enorme Verstärkung für das tschechische Team. Beide spielten vor einigen Jahren für die Lions in der ČLAF, bevor sie 2015 zu den Prague Black Panthers wechselten.

Mirek begann während seines Austauschjahres in Nebraska an den Pender Public Schools mit dem Footballspielen, nachdem er zuvor Basketball gespielt hatte. Danach schloss er sich dem Jugendteam der Lions in der Tschechischen Republik an, mit dem er 2013 Juniorenmeister wurde. Nun kehren die Brüder zurück, um in der European League of Football ihre Heimatstadt zu vertreten.

Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann@footbowl.eu oder hoffmann-footbowl@gmx.de.