Skip to main content

Jonny

Es wurde in den letzten Wochen, sogar Monaten viel spekuliert, wie das neue Franchise aus Paris heißen wird. Lange galt als heißester Kandidat der Name Paris Musketeers, da die Kapitalgesellschaft hinter dem Franchise Les Mousquetaires de Paris heißt. Auch oft genannt waren Namen wie Paris Tower, Paris Roosters, Paris Snales oder ganz simpel Paris Football Team.

In den letzten Tagen verbreiteten die Pariser Social Media Kanäle viele Hinweise, Rätzel, aber auch Finten. Am meisten war immer wieder Saints zu lesen.

Eines dieser Rätsel war unter anderem eine Spotify Playlist, die das französische Franchise vor wenigen Tagen veröffentlichte. Darauf zu hören waren verschiedenste Lieder von verschiedenen Interpreten und aus verschiedensten Genres. Es gab also keinen Zusammenhang, aber einen möglichen Hinweis. Fügte man die Anfangsbuchstaben der Songs aus der Spotify Playlist zusammen, kam Les Saints de Paris zum Vorschein. Ein sehr deutlicher Hinweis, wenn es denn wirklich ein Rätsel sein sollte.

Werbung

Einen Tag später wurde ein zweiteiliges Bilderrätsel veröffentlicht, wo man ein riesen Tumult vor einer Burg vorfand. Ein Sea Devil war im Hintergrund zu sehen, sowie ein Drache und viele kleine Details. Wenn man ganz aufmerksam gerätselt hat, konnte man die sechs Buchstaben S, A, I, N, T, und S finden. Spätestens jetzt waren sich viele Fans sicher, es werden die Saints!

Nun ist Klarheit und viele Fans hatten Recht und das Rätsel somit gelöst. Das Pariser Franchise veröffentlichte heute den Namen. Das französische Hauptstadt Team heißt:

Les Saints de Paris

Natürlich gibt es viele Stimmen, die es nicht gut finden, dass wieder ein Name in der European League of Football zu finden ist, welcher auch ein NFL Teams besitzt. Doch historisch gesehen passt der Name sehr gut zu Paris.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net