Skip to main content

Eric Ribé

Die Fehérvár Enthroners haben den französischen Linebacker und Strong Safety Antony Rodrigues verpflichtet. Der 26-Jährige war zuletzt bei den Barcelona Dragons unter Vertrag. Rodrigues ist ein vielseitiger Spieler, der sowohl gegen den Lauf als auch gegen den Pass seine Stärken ausspielen kann. 2022 verzeichnete er 77 Tackles, sechseinhalb Tackles für Raumverlust, zwei Sacks, zwei erzwungene Fumbles, eine Interception und neun Pass Breakups in zwölf ELF-Spielen.

“Ich bin sehr dankbar, dass ich in der nächsten Saison Teil der Enthroners-Familie sein darf. Ich habe mich für die Enthroners entschieden, weil ich dem Team ebenso vertraue wie den angekündigten Coaches. Ich mag das Programm und die Atmosphäre, die es ausstrahlt, also ist es klar, dass ich ein Teil davon sein möchte! Ich werde wie immer hart für den Sieg arbeiten und versuchen, euch stolz auf uns zu machen, Leute! Neues Team, neue Herausforderung und ich bin bereit dafür!”

Antony Rodrigues
Foto: Eric Ribé

Der Franzose begann mit American Football bei den Falcons de Bron-Villeurbanne. In seiner Rookie-Saison 2016 fing er sechs Interceptions und half dem Team, die Zweitligameisterschaft (Casque d’or) zu gewinnen. Anschließend wechselte er zu den Black Panthers de Thonon, die ihn 2018 zum Team-MVP ernannten. 2019 wurde er mit dem Team französischer Meister (Casque de Diamant). Nach einer Saison bei den Seinäjoki Crocodiles sowie einer bei den Barcelona Dragons geht seine europäische Reise nun in Ungarn weiter.

Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de