Skip to main content

Thomas Sobotzki

Der Receiving Yards Leader aus 2021er ELF-Saison, Jéan Constant, wurde von den Milano Seamen verpflichtet. Damit stellt die Verpflichtung des Wide Receivers bereits den elften ligainternen Wechsel dieser Offseason dar. Der 26-jährige stand zuletzt bei den Hamburg Sea Devils unter Vertrag.

Foto: Michael Freitag

„Meine Reise in der European League of Football war unvorstellbar großartig. Von der Eröffnungssaison 2021 bis zum Meisterschaftsspiel im letzten Jahr. Ich habe vor, meine Erfahrungen in die bereits bestehende Erfolgskultur der Mailänder einzubringen und ihnen dabei zu helfen, sich in den kommenden Jahren in der European League of Football zu etablieren. Mein Ziel ist es, auf die beste Art und Weise, die ich kann, einen Mehrwert zu schaffen, und das ist durch Führung und Spielgestaltung.“

Jéan Constant im Social Media Post der Seamen

Der gebürtige Haitianer kam im Alter von zwei Jahren in die Vereinigten Staaten, wo er in Florida aufwuchs. An der Village Academy High School war er sowohl im American Football als Defensive Back und Wide Receiver als auch in der Leichtathletik aktiv. 2015 begann er bei den Bryant University Bulldogs seine College-Karriere. Dort wurde er sowohl als Returner als auch als Receiver mehrfach ausgezeichnet. Sein letztes College-Jahr verbrachte er an der Stony Brook Universität.

2021 trug er das Trikot der Barcelona Dragons und harmonierte dabei mit Quarterback Zach Edwards. Mit 1038 Receiving Yards führte er die Liga an. In der letzten Saison war er Teil der Hamburg Sea Devils und konnte dort als einziger Receiver konstant gute Statistiken erzielen. Er schloss die reguläre Saison mit 963 Receiving Yards für sieben Touchdowns ab.

Mit der Verpflichtung von Constant haben die Seamen ihre amerikanischen Spieler in der Offensive besetzt. Der letztjährige IFL-Führer bei den Receiving-Yards, Markell Castle, wird also nicht zu den Seamen zurückkehren.

Spielerprofil Jéan Constant

Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann@footbowl.eu oder hoffmann-footbowl@gmx.de.