Skip to main content

Daniel Thywissen

Die Fans sollten erst als Erste erfahren und deshalb verzichtete Rhein Fire auf eine große PR-Aktion. Noch während des Spiels am vergangenen Sonntag gegen die Frankfurt Galaxy verkündete Gesellschafter und Stadionsprecher David Wallen die Verlängerung mit Head Coach James Andrew Tomsula um eine weitere Saison. Tomsula, der aus einer Arbeiterfamilie nahe Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania stammt, ist aktuell der einzige Coach in der European League of Football mit Erfahrungen als Head Coach eines NFL-Teams.

“Ich mag einfach die Leute in dieser Region, daher macht mir meine Arbeit ungeheuer Spaß. Es sind Menschen, die hart arbeiten, aber auch toll feiern können und die freundlich und offen sind.”

Rhein Fire Head Coach Jim Tomsula in der Pressemitteilung

Der 54-jährige kündigte schon an, dass er in der Offseason 2022/23 regelmäßig zur Talentsuche und -Sichtung nach Düsseldorf kommen wird. Dann wird er sicherlich auch im Knoten – der Football-Kneipe in der Altstadt – vorbeischauen.

Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de