Skip to main content

Nathalie Ulbricht

Wow! Vor dem sechsten Spieltag der diesjährigen ELF-Saison hat sich bei den Teams so einiges getan! Überraschende Entlassungen, Verletzungen von Liga-Stars und Comebacks von Spielmachern – alles ist dabei. Hier haben wir die wichtigsten Personalwechsel für euch zusammengefasst.

Wohin führt die Reise von Ken Hike Jr.?
Foto: Just Shots

Adieu Importspieler

Gleich sechs US-Importspieler mussten sich in dieser Woche von ihren Teams verabschieden! Dies jedoch aus den verschiedensten Gründen.

Bei Rhein Fire erfüllte Receiver Devin Heckstall seinen Zweck, denn US-Kollege Kelvin McKnight Jr. kehrt von der Injury-Reserve-Liste zurück. In München wurde der Vertrag mit Defensive Back Joshua Flowers aufgelöst. Auch eine drittes deutsches Franchise trennte sich von seinem US-Import. Die Cologne Centurions und ehemaliger NFL-Receiver Conor Wedington gehen künftig getrennte Wege. Mit Carlos Hill wurde bereits ein Ersatz für Wedington gefunden.

Für einen Paukenschlag sorgten in dieser Woche aber vor allem die Mercenaries. Denn Star-Defensive-Back Ken Hike Jr. steht nun nicht mehr in den Diensten des schweizer Franchise. Neuer Mercenaries Sportdirektor Jeremy Bryson erklärte gegenüber Foot Bowl, dass nach allem, was in dieser Saison mit dem Team passiert sei, ein Neuanfang gut tun würde.

In Prag kehrt Cornerback Daniel Wright von der IR-Liste in den aktiven Roster zurück. Sein Ersatzmann Rachuan Mitchell muss das Team daher verlassen. Auch die Milano Seamen verabschieden sich von ihrem Cornerback Marquise Manning.

Die Franchises trennen sich aber auch von einigen Homegrown-Spielern. So wird Loan Kuci nicht mehr für die Galaxy auflaufen. Gleiches gilt für die Spieler Dominic Siegel und Raphael Zistler von den Munich Ravens.

Verletzungen und Ersatzmänner

Auch auf der IR-Liste gab es einige Abgänge, aber auch Neuzugänge. Vor allem bei den Vienna Vikings.

Einerseits wurden die verletzten Ben Holmes und Weston Carr wieder von der Liste aktiviert. Im Gegenzug mussten die Wiener aber beide ihrer US-Defensive-Backs auf die Liste setzen. Sowohl Hunter Nichols als auch Exavier Edwards werden ihrem Team in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Interessant ist aber, dass die anderen Offensiv-Imports Shelton Eppler und Reece Horn weiterhin auf dem aktiven Roster bleiben. Die Vikings gehen also mit keinem defensiven, aber vier offensiven A-Imports in das Spiel gegen die Panthers. Laut Coach Calaycay könne Carr aber auch Defensive Back spielen.

Am anderen Ende Österreichs wird Defensivspieler Robert Lachmann die nächsten Spiele der Raiders Tirol verletzungsbedingt verpassen.

Leider hat sich auch Tackle-Maschine Tim Hänni von den Helvetic Mercenaries verletzt. Sogar so schwer, dass er für die ganze Saison ausfallen wird.

US-Receiver Matt Cole von den Panthers Wrocław ist wohl der Pechvogel der bisherigen ELF-Saison. Nachdem er bereits zu Beginn der Spielzeit auf die IR-Liste gesetzt wurde, hat es ihn nun erneut erwischt. Er muss zum zweiten Mal eine Zwangspause einlegen. Mit ehemaligem UCLA-Receiver Josiah Norwood ist aber bereits für Ersatz gesorgt.

Auch der amtierende Champion hat mit Marloshawn Franklin Jr. einen Ersatz für den bereits in der vergangenen Woche verletzten Darrius Nash gefunden. Allerdings müssen sie ebenso den vor wenigen Wochen verpflichteten Linebacker Emmanuel Folala auf IR setzen.

Die frankfurter Defensive erhält zur Halbzeit der Saison noch einmal Verstärkung. Linebacker und wichtige Stütze Sebastian Gauthier kehrt aus der Verletzungspause zu seinen Galaxy-Kollegen zurück.

Die restlichen Änderungen im Überblick

Berlin Thunder

Verpflichten Kevin Hummel (LB)

Hamburg Sea Devils

Verpflichten Jamal Okeke (CB)

Cologne Centurions

Verpflichten Bijon Harris (CB), Michael Sohn (CB), Rabbi Junior (CB) und Martin Pinter (LB)

Entlassen Zascha Donner (CB)

Raiders Tirol

Verpflichten Patrick Auer (DT) undDavid Perathoner (OT)

Vienna Vikings

Verpflichten Yannick Gruner (QB) undMaximilian Hradecny (DT)

Entlassen Christoph Gross (QB)

Paris Musketeers

Verpflichten Jordy Adjetey (CB), Romeo Lagozny (LS) und Ianis Cherdieu (TE)

Entlassen Aymeric Nicault (WR), Benjamin Bono (K), Ibel Adzihan (DB) und Lucas Frissong (K)

Madrid Bravos

Verpflichten Alejandro Garcia Munoz (WR), David Yu Ospina (QB) und Christopher Martinez Bailon (CB)

Barcelona Dragons

Verpflichten Victor Vega Peinado (WR), Tachu Orue Hernandez (SS) und Maximiliano Ezequiel Pizarro Lujan (OT)

Entlassen Luis Cereceda (K)

Prague Lions

Entlassen Peter Lundström (S)

Auf IR Artie Henry (WR)

Zurück von IR Travier Fields-Jackson (WR)

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply