Skip to main content

Lina Bollig

Der deutsche Head Coach Thomas Kösling hat seinen Vertrag mit der Frankfurt Galaxy bis zur Saison 2024 verlängert, mit der Option auf weitere Jahre. Die Ankündigung wurde vor dem ELF-Kracherspiel zwischen Rhein Fire und Frankfurt Galaxy gemacht. Der Stadionsprecher Christian Seelmann rief den General Manager Eric Reutemann und Kösling auf das Feld. Reutemann übernahm das Mikrofon und verkündete die Vertragsverlängerung vor 10.027 Zuschauern in der PSD Bank Arena.

Reutemann präsentierte ein neon-gelbes Shirt, das bekanntlich das Markenzeichen von Kösling ist. Auf der Rückseite des Shirts war ein großes „2024+“ gedruckt. Kösling bedankte sich bei Reutemann und den Verantwortlichen unter dem Applaus der Fans.

Die offizielle Instagram-Seite der Frankfurt Galaxy kündigte einen Tag später ebenfalls die Vertragsverlängerung an. Sie sind unglaublich glücklich, Kösling als Head Coach bis zur Saison 2024 zu haben. Sie freuen sich auch darauf, in dieser Woche mit ihm in die Playoffs zu gehen.

Die Vertragsverlängerung von Kösling ist äußerst positiv für Frankfurt Galaxy. Kösling ist mittlerweile der einzige Coach der seit der Gründungssaison noch Head Coach seiner Mannschaft ist. Er hat außerdem einen wesentlichen Teil zum Erfolg des Teams beigetragen, indem er das Team zum ersten ELF-Meistertitel im Jahr 2021 geführt hat. Er hat in der letzten Offseason auch erfolgreich die ganzen Abgänge kompensieren können und allen Kritikern gezeigt, dass mit Galaxy immer zu rechnen sein muss.

Frankfurt Galaxy hat zweifellos vorerst ihre Zukunft gesichert, indem sie Kösling behalten haben. Seine Führung und Anleitung wird die Ergebnisse und den Erfolg des Teams in den kommenden Spielzeiten weiter stärken. Das Team und seine Fanbasis freuen sich nun auf viele weitere erfolgreiche Saisons unter Thomas Kösling.

Das könnte dich auch interessieren

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply