Skip to main content

Petra Kutasi

Name: Tavares Martin Jr.

Team: Fehérvár Enthroners

Geburtsdatum: 4. Februar 1996
Geburtsort: Belle Glade (Florida)
Nation: USA
Größe:
 185 cm
Gewicht: 84 kg
Position: Wide Receiver
Trikotnummer: 
4

Tavares Martin Jr. wird in der Football-Gemeinschaft für seine außerordentlichen Fähigkeiten als Wide Receiver geschätzt und bewundert. Die Geschichte seines Aufstiegs im Football-Sport beginnt in seiner Kindheit. Martin wurde am 4. Februar 1996 geboren, wuchs in Florida auf und verbrachte später seine High-School-Jahre auf zwei verschiedenen Schulen. In seinem ersten Jahr besuchte er die John I. Leonard Community High School, wo er anfing, die Grundlagen für seine Karriere im American Football zu legen. Für sein Senior-Jahr wechselte er dann an die William T. Dwyer High School, wo er noch stärkere Leistungen zeigte.

Seine College Zeit

Sein Talent und Engagement gingen nicht unbemerkt an der University of Washington State vorbei und so erhielt Martin ein Angebot, für das Football-Team der Cougars zu spielen. Martin begann seine College-Karriere als Wide Receiver für die Cougars und machte schnell von sich reden. In seiner ersten Saison spielte er in 12 von 13 Spielen und sammelte 16 Pässe für 124 Yards und einen Touchdown. Außerdem brachte er insgesamt 25 Kickoffs für 552 Yards als Returner zurück.

In der darauf folgenden Saison verbesserte sich Martins Leistung erheblich: Er erzielte 728 Yards und sieben Touchdowns und schaffte damit eine solide Grundlage für weitere Erfolge. In seinem letzten Jahr bei den Cougars schlug er nochmals zu. Martin erreichte 831 Yards und neun Touchdowns und führte die Cougars als bester Wide Receiver an. Allerdings hat er auch schwierige Zeiten durchgemacht – er wurde wegen Verstoßes gegen die Teamregeln von der Mannschaft ausgeschlossen und verpasste das Holiday Bowl-Spiel. Martin bestritt die Charakterisierung seines Abgangs durch die WSU auf Twitter.

Seine Profi Karriere

Nach seinem Abschluss meldete sich Martin für den NFL-Draft 2018 an, wurde jedoch nicht ausgewählt, was seine Pläne für die Zukunft ungewiss machte.

Martin gab jedoch nicht auf und setzte seine Karriere im Arena Football fort. 2019 unterschrieb er einen Vertrag bei den Massachusetts Pirates in der National Arena League. Dort zeigte er erneut sein Können als Wide Receiver, bevor er für die Saison 2020 zum Spokane Shock wechselte. Allerdings wurde diese Saison aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt.

https://www.patreon.com/FootBowl13

Martin blickte daraufhin auf den europäischen Football-Markt und unterschrieb 2022 einen Vertrag bei den AFC Vienna Vikings in der österreichischen Football League. In vier Spielen erzielte er 12 Catches für 204 Yards und vier Touchdowns. In den Playoff-Spielen zeigte er dann seine beste Leistung, als er in zwei Spielen 12 Receptions für 263 Yards und zwei Touchdowns erzielte. Auch wenn die Vikings das Austrian Bowl-Finale gegen die Danube Dragons verloren, hatte Martin wesentlichen Anteil an den Erfolgen des Teams.

2023

Nach einer Station bei Reyes de Jalisco in der mexikanischen Liga wechselte Martin dann in der aktuellen Saison, vor Week 9, zu den Fehérvár Enthroners in die European League of Football. Im Spiel gegen die Vienna Vikings am vergangenen Wochenende bewies er seine Fähigkeiten als Wide Receiver erneut und erzielte 170 Yards und einen Touchdown. Leider ging das Spiel aus Sicht der Ungaren knapp mit 21:20 verloren. Für diese starke Leistung wurde er zum Foot Bowl MVP der Woche gekürt.

Zusammenfassend hat Tavares Martin Jr. seine Fähigkeiten als Wide Receiver bei verschiedenen Teams und Ligen in Nordamerika und Europa unter Beweis gestellt. Seine Karriere hat zwar auch schwierige Zeiten durchgemacht, aber er hat nie aufgegeben und sich immer wieder zurück gekämpft. Derzeit ist Martin ein wichtiger Bestandteil der Fehérvár Enthroners in der European League of Football. In dieser Saison wird er nur noch ein Spiel für die Enthroners spielen dürfen. Ob wir Martin Jr. nächste Saison wieder in der ELF bei den Ungaren begrüßen dürfen oder ob er sich bei einem anderem Team blicken lässt wird die Zeit zeigen. Nun liegt der Fokus auf das kommende Spiel gegen die Panthers Wroclaw.

Aktuelle Statistiken

In drei Spielen für die Fehervar Enthroners hatte Martin Jr. 23 Receptions für 313 Receiving Yards und einen Touchdown.

Bilder

Bilder von Petra Kutasi

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply