Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Cologne Centurions haben einen neuen Spieler in ihren Reihen: Fabian Weitz. Der gebürtige Kölner hat seine Football-Karriere als 12-jähriger gestartet und durchlief eine beeindruckende Entwicklung in den letzten Jahren.

Nachdem er bei den Cologne Falcons und später den Cologne Crocodiles in Deutschland spielte, ergab sich für Weitz die Gelegenheit, als Linebacker und in den Special Teams für die Buffalo Bulls, dem NCAA Division 1-Team der University at Buffalo, New York, aufzulaufen. Dort absolvierte er in fünf Jahren 33 Spiele und konnte seine Fähigkeiten weiter ausbauen. Bei den Buffalo Bulls fiel Weitz insbesondere durch seine Athletik und sein taktisches Verständnis auf.

Durch seine Leistungen in den USA hat der heute 24-Jährige nun die Chance erhalten, wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren und für die Cologne Centurions zu spielen. Dort wird er als eine große Verstärkung auf dem Spielfeld erwartet und könnte dem Team den entscheidenden Impuls geben, um erfolgreich in die zweite Saisonhälfte zu starten. Als „einer der besten europäischen Linebacker“ wird Weitz von Centurions-Sportdirektor David Drane bezeichnet.

Fabian Weitz – Foto: Privat

Neben seiner sportlichen Leistung hat Weitz auch ein renommiertes Studium in International Trade erfolgreich abgeschlossen und strebt nun eine weitere Zertifizierung als CSCS (Certified Strength & Conditioning Specialist) an. Für den jungen Athleten ist es eine absolute Ehre, seine Heimatstadt professionell zu vertreten und er ist bereit, alles für das Team zu geben. Auch sein jüngerer Bruder Lennart Weitz gehört zu seinen Teamkollegen. Mit hatte er in jungen Jahren schöne Erinnerung im Football, an die es wieder anzuknüpfen gilt.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net