Skip to main content

Jonny

Die Football-Fans der Stuttgart Surge haben allen Grund zur Freude: Das aufstrebende Franchise konnte den beliebten Homegrown Quarterback Jan Weinreich unter Vertrag nehmen. Der 25-Jährige spielte zuvor für die Cologne Centurions und ist nun eine große Verstärkung für das Team aus Stuttgart. Denn der Amerikanische Quarterback Reilly Hennessey wird aufgrund einer Verletzung längere Zeit ausfallen.

Jan Weinreich kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: Als Junior Bowl Champion wurde er in den Jahren 2014 und 2015 ausgezeichnet und konnte sich auch den Titel des MVP sichern. Darüber hinaus wurde er 2021 mit dem ELF Man of Honor Award ausgezeichnet. Seine bisherigen Stationen waren unter anderem die Schwäbisch Hall Unicorns und die Stockholm Mean Machines.

Jan Weinreich – Foto: Sarah Philipp

Aber auch abseits des Footballfeldes hat Jan Weinreich einiges zu bieten: Er ist ein großer Fan des FC Köln und des „Schwad Dich Möd“, außerdem ist er Co-Host zweier Podcasts und engagiert sich für verschiedene soziale Projekte.

Für die Surge dürfte Jan Weinreich eine wertvolle Verstärkung darstellen. In der vergangenen Saison konnte er ein starkes Quarterback Rating von 94,76 erreichen und erzielte 1.689 Passing Yards für 16 Touchdowns bei nur fünf Interceptions. In seiner bisherigen ELF Karriere kommt er auf 3.128 Passing Yards und 29 Touchdowns bei 14 Interceptions (QBR 86.80)

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply