Skip to main content

Lina Bollig

Nachdem das hessische Team Frankfurt Galaxy einige Abgänge in der Offensive Line, auf der Wide Receiver Position mit Regler und auch mit Verteidiger Silva Gomez zu verzeichnen hatte, setzt Frankfurt Galaxy ein wichtiges Zeichen. Sie verlängern den Vertrag mit dem lettischen Defensive End Kārlis Brauns für das Jahr 2024.

Foto: Marcel Heinisch

Brauns, der am 12. Januar 1994 in Riga geboren wurde, begann seine American-Football-Karriere 2015 in seiner Heimatstadt bei den Riga Lions. Im Jahr 2018 kam er erstmals nach Deutschland und spielte für die Cologne Crocodiles. Nach weiteren Stationen in Hildesheim und Polen wurde er 2021 von den Panthers Wrocław für das brandneue ELF-Team verpflichtet. Nach der Saison wurde er in der CFL von den BC Lions gedraftet, jedoch am 5. Juni beim letzten Roster Cut wieder von den Lions entlassen. Daraufhin entschieden sich die Verantwortlichen der Frankfurt Galaxy, zuzuschlagen und den 1,97 Meter großen Verteidiger mit einem Vertrag auszustatten.

Auch für die Saison 2024 wird Brauns wieder eine wichtige Stütze in der Verteidigung von Head Coach Thomas Kösling und Assist Defensive Coordinator Andy Meyer sein. In der letzten Saison verzeichnete Brauns in 12 Spielen 35 Tackles, 8 Sacks und 10 TFL. Diese Zahlen mögen zwar etwas schwächer sein als in den Jahren 2022 und 2021, jedoch erweist sich der Lette als konstante und zuverlässige Kraft in der Defensive.

Die Vertragsverlängerung mit Karlis Brauns bei Frankfurt Galaxy ist eine erfreuliche Nachricht für das Team und die Fans. Brauns selbst äußerte sich begeistert:

„Es ist großartig, zurück zu sein. Ich bin dankbar gegenüber der Organisation und den Fans für ihre Unterstützung. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.“

Mit dieser Entscheidung zeigt Frankfurt Galaxy, dass sie weiterhin auf Brauns‘ Fähigkeiten und seine Erfahrung setzen. Brauns‘ defensive Qualitäten werden zweifellos eine wichtige Rolle dabei spielen, das Team erfolgreich in der kommenden Saison zu unterstützen.

Das könnte dich auch Interessieren

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply