Skip to main content

Łukasz Skwiot

Das vielleicht spannendste Franchise in der kommenden Saison sind die Wroclaw Panthers. Bei den Spielern vermelden sie einen großartigen Spieler nach dem nächsten, aber auch bei den Coaches stockt das Team weiter auf: Der neue Mann an der Side Line, der sich zukünftig um die Wide Receiver kümmert ist Luc Cornier.

Der Amerikaner machte seinen Abschluss an der University of Georgia. Im Jahr 2022 schloss er sich dem Coachingstaff des College-Footballteams Bulldogs an und coachte die Wide Receiver, sowie die Tight Ends. Bei den Bulldogs war er ständig von Top College-Coaches umgeben und dies zeigte auch der Erfolg. Seit seiner Amtszeit 2022 verloren sie nur ein Spiel und vollendeten die anderen 28 Matches mit einem Sieg auf der Anzeigetafel. Unteranderem holten sie den Orange Bowl, den Peach Bowl, die SEC-Meisterschaft und die CFP- Meisterschaft. Damit gehört Cornier zu einem der erfolgreichsten College-Coaching-Staffs der letzten Jahre. Aber nicht nur von prominenten Coaches war der noch Junge Coach umgeben. Sondern auch von einigen späteren NFL-Spielern. Der bekannteste in dieser Liste, der von dem neuen Gesicht der Panthers trainiert wurde ist George Pickens von den Pittsburgh Steelers.

„Ich bin den Panthers Wrocław beigetreten, weil es für mich eine großartige Gelegenheit ist, ein Team von sehr talentierten Spielern auf einem hohen Niveau zu führen. Ich kann es kaum erwarten, auf das Spielfeld zu gehen und zur Entwicklung des Teams beizutragen, aber auch von jedem in der Organisation zu lernen, mich sowohl als Trainer als auch als Mensch weiterzuentwickeln. Der bisherige Kontakt mit den Panthern ist für mich wirklich fantastisch. Alle scheinen sehr engagiert zu sein. Ich freue mich, Teil der Organisation zu sein, und bin sehr dankbar für diese Chance. Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen. Ich freue mich darauf, die Fans beim ersten Spiel gegen Berlin zu treffen. Es verspricht eine großartige Saison zu werden!“

Luc Cornier

Damit ist Cornier bereits der siebte vorgestellte Coach von den Panthers. Wenn es bei den Polen an einer Sache nicht mangelt, ist es die Besetzung auf den einzelnen Trainerpositionen. Bislang im Team sind Head Coach Dave Christensen, Defensive Coordinator Craig Kulligowski, Offensive Coordinator Gabe Landa, Offensive Line Coach Sam Gooding und Defensive Back Coach Marquise Griffin. Vor fünf Tagen gab das Franchise dann auch noch Michael Sam als Defensive Line Coach bekannt.

Das könnte dich auch interessieren:

Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply