Skip to main content

Just Shots

PRESSEMITTEILUNG – Stuttgart, 22.01.2024

Die wichtigste Personalie eines American Football-Teams ist die des Quarterbacks. Er dirigiert die Offensive und stellt den Mittelpunkt des Teams dar. Diese Schlüsselposition steht nun für die kommende Saison 2024 fest und trägt die Rückennummer 4: Stuttgart Surge wird weiterhin mit Quarterback Reilly Hennessey an den Start gehen!

In der vergangenen Saison stellte Hennessey den Dreh- und Angelpunkt des Umbruches der Stuttgart Surge dar. Zusammen mit seinem Head Coach Jordan Neuman, mit dem er bereits 2022 sehr erfolgreich bei den Schwäbisch Hall Unicorns in der German Football League spielte, legte er den Grundstein für weitreichende Veränderungen im Team der Schwaben.

„Reilly war ein Schlüsselfaktor bei der Wende von Stuttgart Surge.“

HC Jordan Neuman
Foto: Roman Just
Foto: Roman Just

Wohin die Marschrichtung gehen wird, machte Hennessey bereits im ersten Spiel der Saison 2023 in Paris deutlich: Beim ersten Sieg der Stuttgarter seit Juli 2021 erzielte der Quarterback im Zusammenspiel mit Wide Receiver Louis Geyer drei Touchdowns. Bei der darauffolgenden Begegnung zuhause im GAZi-Stadion auf der Waldau gegen die Milano Seamen setzte er direkt einen drauf, als er 5 Touchdowns verbuchen konnte. Hennessey etablierte sich somit schnell als Leistungsträger und entfachte eine große Euphorie sowohl beim Team, bei den Zuschauern als auch in der Fachpresse. Aufgrund einer Handverletzung, die er sich im Spiel gegen die Tirol Raiders Ende Juni zuzog, musste Hennessey fünf Spiele pausieren. Dass er in den 10 Spielen, die er in der gesamten Saison für die Stuttgart Surge absolvierte, auf insgesamt 2.776 Passing Yards und 25 Touchdowns kam, zeugt von der hohen Effektivität des Quarterbacks. Selbst als er verletzt war, stand er sowohl im Training als auch während der Spiele an
der Sideline und unterstützte aktiv seine Mitspieler und seine Coaches und nahm somit in jederlei Hinsicht aktiven Einfluss auf die Erfolge der Stuttgart Surge.

„Er erzielt sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon eine große Wirkung. Er ist ein großartiger Anführer und macht alle um ihn herum besser.“

HC Jordan Neuman

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply