Skip to main content

Olaf Kerber

Die Paderborn Dolphins sind eines der Teams in der GFL, die realistisch gesehen um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Doch heute stellt das Team einen Spieler vor, der in seiner Karriere schon einen German Bowl gewinnen konnte und auch zweimal Sack-Leader in der höchsten Deutschen Spielklasse war: Ron Hairstone.

Karrierestart

Mit Ronald „Ron“ Hairstone bleibt ein echter Veteran in den defensiven Reihen der Paderborn Dolphins, der schon viel gesehen im deutschen Football hat. Im Jahr 2008 begann er seine Football-Karriere in seiner Heimatstadt Kassel. Für die Titans lief er zwei Jahre lang auf, bevor er zum ersten Mal zu den Dolphins wechselte. Doch seine erste Station in Paderborn war nur von kurzer Dauer.

GFL

Er wechselte nach einem Jahr bei den Dolphins in die Deutsche Bundesliga und schloss sich den Marburg Mercenaries an. Nach einer Eingewöhnungsphase in der GFL machte sich Hairstone einen Namen in der Liga. Im Jahr 2012 erzielte er in 15 GFL-Spielen 54 Tackles, unglaubliche 21 Tackles for Loss und sagenhafte 15 Quarterback-Sacks für einen Raumverlust von 76 Yards, was Bestwert in der Liga war. Auch im Folgejahr war er Teil der Mercenaries und wurde mit dem Team Vizemeister der GFL Süd. Diese Leistungen beeindruckten den damaligen Champion, die New Yorker Lions, so sehr, dass sie Hairstone nach Braunschweig holten. Mit den Lions wurde er Deutscher Meister, in einer Zeit, als die Lions das beste Team Europas waren.

Foto: Sebastian Holden

Der Defensive Lineman war nach der Saison noch lange nicht satt. Er spielte zwischen 2015 und 2018 erneut in Marburg, bevor er 2019 zu den Paderborn Dolphins zurückkehrte. Mit den Nordrhein-Westfalen schaffte er 2021 als Meister der Regionalliga West den Aufstieg in die GFL 2 und im folgenden Jahr den Aufstieg in die GFL.

Mittlerweile ist Hairstone 40 Jahre alt, aber dass er es immer noch draufhat, bewies er in der Saison 2023. Mit 40 Tackles, zehn Tackles for Loss und einem Forced Fumble verhalf er der Paderborner Defensive nicht nur enorm, sondern wurde mit seinen acht Sacks auch Sack-Leader der GFL.

Mit den Dolphins will er 2024 wieder den Klassenerhalt schaffen und auch in den Statistikbüchern gute Zahlen verbuchen. Hairstone ist der 16. bestätigte Spieler der Paderborner für die GFL-Saison 2024.

Bisher bestätigter Kader:

SpielerNummerPositionNation
Aguebor Nosakhare95DL
Amadi Moses44LB
Ampadu Daniel28RB
Barteldrees Yannic 68OLDeutschland
Bittner Joshua36DBDeutschland
Blaut DennisRBDeutschland
Blissenbach Felix14WRDeutschland
Blöcker Marten42LBDeutschland
Breece Joshua1RBUSA
Busse Chris18WRDeutschland
Hairston Ronald74DLDeutschland
Hansen Niklas11DL, PDeutschland
Hosse Markus93DLDeutschland
Jäkel JohannesTEDeutschland
Jundt JustinQBDeutschland
Koch Matthias75OLDeutschland
Kujath Ron99DLDeutschland
Laas Dennis19DBDeutschland
Laumann JanikWRDeutschland
Liekmeier Mattis5DBDeutschland
Meyer Jona41DBDeutschland
Meyer Luka35LBDeutschland
Okoli Calvin80WRDeutschland
Pätzold Joshua20RBDeutschland
Pfeiffenberger Chris98DLDeutschland
Prößdorf Jan40DLDeutschland
Ruloffs Tibor8TEDeutschland
Schmidt MaximilianLBDeutschland
Schuldt ClemensWRDeutschland
Sieslack Daniel0DLDeutschland
Smolka DominikRBDeutschland
Valentine AJLBUSA
Vauth Dominik73DLDeutschland
Vollmer RenéKDeutschland
Winter Marlon88WRDeutschland
Whitehead ZachQBUSA

Das könnte dich auch interessieren

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply