Skip to main content

Łukasz Skwiot

Die Wroclaw Panthers verbessern ihre O-Line gleich mit einem großen Namen. Für die kommende Saison wird Keanu Ebanks die Footballschuhe für das polnische Franchise schnüren. Der 29-jährige Offensive Tackle ist damit das erste Signing der Panthers für die kommende Spielzeit.

Der Brite kann schon auf einen langen und sehr erfolgreichen Werdegang zurückblicken. Die Mauer mit einer Höhe von 1,97m begann 2013 an der University of Hull bei den Sharks mit Football bevor es ihn 2018 nach Hildesheim und 2020 zu den Stockholm Mean Machines zog. Mit dem Beginn der ELF ging Ebanks dann nach Hamburg zu den Sea Devils und erreichte mit ihnen das Endspiel, welches man gegen Frankfurt Galaxy verlor. Bei den Devils zählte er zu Starting five auf dem Left Tackle und das bei einer O-Line, die gerade mal in zehn Spielen 26 Sacks zuließ.

Schon in der Saison 2022 wollten die Panthers den einmaligen ELF All Star verpflichten allerdings wechselte er kurz vor Saisonbeginn zu den Calagary Stampeders in die CFL, wo er ein Jahr im Practice Squad verbrachte. Aufgrund einer Verletzung entließen sie ihn nach der einen Saison und Ebanks kehrte für das Jahr 2023 in ELF zu den Paris Musketeers zurück.

Wayne Drew Keanue Ebanks 2021 Foto: sonnenbergphotographyhamburg

Ein großer Faktor für Ebanks spielt bei dem Wechsel von Paris nach Wroclaw Head Coach Dave Christensen. Christensen unterschrieb während der letzten Saison schon einen weiteren Vertrag bis 2025. Auch die Facility der Panthers soll eine der professionellsten der Liga sein. Kein Wunder warum Ebanks sich das zweite Mal dazu entscheidet für die Wroclaw Panthers in der ELF zu spielen.

„I joined Panthers because I believe in Coach Christensen’s vision and in the building of something exceptional here in Wrocław. I also have unfinished business here. The city is amazing, and I’m thoroughly impressed. The club facilities are fantastic, as is Polish food. I can’t wait to meet our fans and get to work to bring a title to Wrocław“

Social Media Wroclaw Panthers

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply