Skip to main content

Simon Braun

Die Prague Lions legen ganz schön los in der Off- Season und holen einige Spieler zurück in ihren Kader mithilfe ihrer neuen Verantwortlichen. Das Ziel ist ganz klar, die tschechischen Homegrowns weiterzuentwickeln und gegen die finanzielle Not anzukämpfen, mit der man vergangene Saison konfrontiert wurde. Die ersten Signings machen deutlich auf wen das neuveränderte Team aus der Vergangenheit setzt.

Prague Lions Helm 2022 Foto: Petra Kutasi

Neue Führung in Prag

Als neuer Owner und General Manager kommt Mason Parker zu den Lions. Parker zeigt gleich mit den ersten Worten, welchen weg der neue Manager bei den Raubkatzen einschlagen möchte.

„Wir freuen uns auf eine aufregende und unterhaltsame Kampagne im Jahr 2024, während wir Schwung für einen Meisterschaftslauf in Prag aufbauen.“

Social Media Prague Lions

Zu seinen ersten Amtstaten gehört das Einstellen des alten neuen Head Coach Daniel Dish. Dish coachte letzte Saison schon das Team, nachdem Harrod wegen internen Gründen zurücktrat. Der Cheftrainer hat schon Erfahrung bei Top Division 1 College Florida Gators und in Deutschland gesammelt. Nun greift er von Beginn an mit den Lions an.

Defensive Star zurück in Prag

Ihr erster Spieler ist der Defensive End James Brooks. Der Amerikaner sammelte 8.5 Sacks 14 TFL und 4 forced fumbles. Dies zeigt auf, dass der 35-jährige Veteran eine wichtige Stütze für die Defensive der Löwen ist.

James Brooks Foto: Fiona Noever

Zudem kommen drei weitere Homegrowns zurück in die Defense. Mit Defnesive Back Aleksander Borković nehmen die Lions einen der besten Eigengewächse unter Vertrag. Vergangene Saison kam er auf 29 Tackles, 1 Interception und einen forced fumble. Dazu kommen die beiden Linebacker Martin Mašek und Tomáš Pazourek. Während Pazourek nur für sechs Spiele auflaufen, konnte erreichte Mašek den internen Rekord in Tackles mit 48 an der Zahl.

Um die Defensive Line zu verstärken, nehmen die Lions Honza Lipták unter Vertrag. Der Homegrown geht damit in seine erste ELF-Saison und wird versuchen mit Brooks einige Sacks zu holen.

Offense wird langsam aufgebaut

Für die offensive Seite des Balles stehen bisher drei Wide Receiver im Roster der Orangenen. Der 23- jährige Slot Receiver Josef Janota wird auch im nächsten Jahr einige Bälle für die Könige der Tiere fangen. Zudem gehört es zu seinen Aufgaben, den Ball zu returnen, daher spielt Janota eine wichtige Rolle im Special Teams.

Der interessantere der beiden dürfte aber Lukáš Kadlec sein. Der junge Homegrown mit gerade mal 22 Jahren zählt zu den besten Tschechen im Roster. Auch er wird alles dafür tun, dass sein Quarterback viele Bälle in die Endzone wirft.

Eine weitere Waffe für den zukünftigen Spielmacher soll Wide Receiver Travier Fields-Jackson werden. Damit gehen die Lions wie die meisten Teams mit einem Quarterback Wide Receiver Dou erneut in die nächste Saison. Unteranderem besiegelt es das Comeback von Vic Wharton III.

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply