Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Erwartungen der Fans an Rhein Fire sind für die nächste Spielzeit in der European League of Football sicher gestiegen. Dies dürfte auch den Verantwortlichen für die Leistung auf dem Spielfeld klar sein. Aus diesem Grund dürfte man sich auf beiden Seiten über die Verpflichtung von Lino Schröter mehr als nur freuen.

Foto: Sarah Philipp

Der 23-jährige Linebacker war zuletzt mit der Nummer 26 auf dem Trikot bei den Cologne Crocodiles im Einsatz. Mit dem Ergebnis des Teams in der letzten GFL-Saison war Schröter sichtlich unzufrieden:

Ich bin immer noch unzufrieden mit dem Ergebnis der letzten Saison und erwarte eine Wiedergutmachung in dieser!

Zitat von https://cologne-crocodiles.de/seniors-gfl/

Die American Football Ausbildung durfte Lino Schröter bei den Troisdorf Jets genießen, wo er unter anderem auch in der NRW-Auswahlmannschaft „Green Machine“ 2016 den Titel bei der Deutschen Landesmeisterschaft im U17-Football holen konnte. Während seiner Jugendzeit konnte er auch echte High School Football-Luft an der Herington High School im Bundesstaat Kansas schnuppern. Bei den Troisdorf Jets durfte Lino Schröter 2017 den MVP-Titel in der U19 entgegen nehmen.

In 2021 trat Lino den Wechsel zu den Cologne Crocodiles an, wo er mit seinen Leistungen als Leading Tackler beeindrucken konnte. Dies brachte ihm Anfang Oktober 2022 eine Teilnahme am International Combine der NFL im Tottenham Hotspur Stadion in London ein. Dort konnte er sich vor den angereisten NFL-Scouts in verschiedenen Wettbewerben beweisen. Allerdings reichte es leider nicht für eine Einladung zum International Player Pathway Programm, was ein dreimonatiges Training in den USA mit anschließender Chance einem NFL-Team zugeteilt zu werden, bedeutet.

Die Verpflichtung von Lino Schröter dürfte also eindeutig als Brandbeschleuniger für das defensive Feuer der Rhein Fire in der anstehenden ELF-Saison gesehen werden. Lino kann es kaum erwarten mit Rhein Fire vor den Fans zu spielen und mit seinem neuen Team Erfolge zu feiern. Wörtlich sagte er dazu:

I am honored to get the oppertunity to play for such an amazing Franchise. I cannot wait to perform in front of all the Fans and celebrate the wins with my new found teammates. Let the FIRE burn.

Quelle: https://www.instagram.com/rheinfire/

  1. Februar 2023
Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!