Skip to main content

Sarah Philipp

Noch sind nicht alle Namen bekannt, aber es ist bereits klar, dass die Offensive Line von Rhein Fire ein großes Problem für die gegnerische Front Seven darstellen wird. Heute wurde die Line offiziell durch einen weiteren Topspieler verstärkt. Right Tackle Leander Valentin Wiegand stieß nach einer Saison bei den Cologne Centurions zum Team um die OL-Coaches Erol Seval und Sascha Spils.

Der 1,96 Meter große Henstedt-Ulzburger trainiert schon seit einiger Zeit im MorePowerConcept Gym von Christian Mohr. Die Zusammenarbeit trug Früchte, schließlich erzielte er beim NFL International Combine athletische Werte, die sich mancher Offensive Lineman beim NFL Combine wünschen würde. Als College-Drop-out hat es der 23-Jährige bei den Scouts nicht leicht, aber in diesem Jahr wird er es allen noch einmal beweisen wollen, dass er das nächste Level erreichen kann.

Seine Karriere hatte Wiegand 2018 bei den AFC Aachen Vampires begonnen, bevor er 2021 ein Vollstipendium der University of Central Florida erhielt, obwohl die Coaches vor Ort nur Videomaterial von ihm hatten.

Das Spielerprofil von Leander Wiegand

Die bisherigen Signings für die O-Line

NrPositionNameSlotTeam 2022Sonstiges
1OTSven BreidenbachHRhein Fire2022 ELF All-Star
2OGNick WiensHRhein Fire2021 ELF All-Star
3OTArnoud HolierhoekERhein Fire
4OTLeander WiegandHCologne Centurions2022 NFL IPP Combine
Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann@footbowl.eu oder hoffmann-footbowl@gmx.de.