Skip to main content

Simon Braun

Nun ist es offiziell: Die Panthers Wrocław haben den Vertrag mit ihrem amerikanischen Cheftrainer Dave Christensen um weitere zwei Jahre verlängert. Die Entscheidung wurde kurz nachdem sein Team sich einen Platz in den Playoffs der European League of Football gesichert hat, bekannt gegeben.

Christensen, der im November letzten Jahres als Head Coach der Panthers Wrocław angetreten ist, wird somit auch in den Saisons 2024 und 2025 das Team führen. Unter seiner Leitung haben die Panthers Wrocław nicht nur einen Platz in den ELF-Playoffs erkämpft, sondern sind auch ernsthafte Anwärter auf den Titel. Sie haben 2023 mehrfach bewiesen, dass sie mit den großen Teams mithalten können. Sie hatten die Vienna Vikings zweimal am Rande einer Niederlage, scheiterten erst kurz vor Abpfiff.

Der Amerikaner bringt fast 40 Jahre Erfahrung auf höchstem Hochschulniveau aus den Vereinigten Staaten mit. Vor seiner Zeit bei den Panthers Wrocław arbeitete er in Trainerstäben von namhaften Teams wie den Washington Huskies, Texas A&M und Arizona State. Das Team der Panthers hat Christensen schnell ins Herz geschlossen und ihm sogar den Spitznamen „Der General“ gegeben.

„Ich bin sehr glücklich, für die nächsten zwei Jahre der Head Coach der Panthers Wrocław sein zu dürfen. Als ich im November letzten Jahres in Polen zu arbeiten begann, hatte ich nur ein Ziel – den Championship-Titel zu gewinnen. Am Ende unserer ersten gemeinsamen regulären Saison sind wir unter den besten sechs. Wir können es kaum erwarten, in den Playoffs zu spielen. Wir wollen die beste Organisation und das stärkste Team in der European League of Football aufbauen.“

Head Coach Dave Christensen

„Gemeinsam mit unserem Besitzer haben wir volles Vertrauen in Coach Christensen. Unter seiner Anleitung sind wir zu einem der sechs besten Teams in Europa geworden. Unser Ziel ist es, einen starken und stabilen Verein aufzubauen, der jedes Jahr um Europas Krone kämpft.“

Michał Latoś, Präsident der Panthers Wrocław

Die Vertragsverlängerung mit dem erfolgreichen Coach ist ein wichtiger Schritt für die Panthers Wrocław, die sich auf diesem Weg den Titel in der European League of Football erkämpfen wollen.

https://www.patreon.com/FootBowl13
http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply