Skip to main content

HMD

Die European League of Football bot den Zuschauern am 12. Spieltag ein spannendes Duell zwischen Berlin Thunder und den Panthers Wroclaw. Beide Teams kämpften um den Einzug in die Playoffs und wollten unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Das Spiel endete mit einem knappen Ergebnis von 15:12 für die Panthers, die damit ihre Playoff-Hoffnungen am Leben hielten. Thunder hingegen müssen nun um den Einzug in die Postseason bangen.

Entscheidendes Spiel für die Panthers Wroclaw

Das Spiel gegen die Thunder war für die Panthers von großer Bedeutung. Ein Sieg mit über 10 Punkten Vorsprung würde ihnen den Einzug in die Playoffs sichern, während eine Niederlage ihre Chancen erheblich schmälern würde. Beide Mannschaften waren sich der Tragweite des Spiels bewusst und gaben von Anfang an alles.

Ausgeglichenes Duell

Das Spiel verlief äußerst ausgeglichen und defensiv. Beide Teams kämpften hart um jeden Yard und ließen nur wenige Punkte zu. Das Breslauer Team konnten dabei durch ihre starke Verteidigung überzeugen und ließen Thunder nur wenige Möglichkeiten zur Entfaltung. Auf Seiten der Panthers konnten sich insbesondere die Wide Receiver Maciej Krupa und Kacper Jaszewski als wichtige Akteure in der Offensive auszeichnen. Sie erzielten wichtige Versuche und trugen mit jeweils einem Touchdown maßgeblich zum Erfolg ihres Teams bei.

Entscheidende Interception und präziser Drei-Punkte-Kick

Ein entscheidender Moment des Spiels war eine Interception von Maciej Jabłoński, die den Panthers Wroclaw den Ballbesitz sicherte. In den letzten Sekunden des Spiels konnte Jakub Ałdaś mit einem präzisen Drei-Punkte-Kick das Ergebnis besiegeln und den Sieg für die Panthers Wroclaw sichern.

„Ich bin stolz auf die Leistung unseres Teams. Wir haben die starken Berlin Thunder besiegt, obwohl wir auf zwei amerikanische Spieler verzichten mussten. Unsere Verteidigung hat ein fantastisches Spiel gemacht. Auch wenn unser Schicksal in Bezug auf die Playoffs nicht vollständig in unseren Händen liegt, werden wir alles daran setzen, die Fehervar Enthroners im letzten Spiel der regulären Saison zu besiegen“

Head Coach Dave Christensen

Nächster Gegner: Fehervar Enthroners

Die Panthers Wroclaw haben noch ein letztes Spiel der regulären Saison vor sich. Am 3. September treffen sie auswärts auf die Fehervar Enthroners. Das ungarische Team wurde bereits im ersten Spiel mit einem deutlichen Ergebnis von 63:33 besiegt. Die Polen setzen alles daran, auch das letzte Spiel zu gewinnen und sich somit eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu sichern.

Playoffs in greifbarer Nähe

Obwohl das Schicksal der Panthers in Bezug auf die Playoffs nicht vollständig in ihren Händen liegt, haben sie es selbst in der Hand, ihre Chancen zu wahren. Sie sind auf günstige Ergebnisse in anderen Spielen angewiesen, aber ein Sieg im letzten Spiel der regulären Saison wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die European League of Football geht in die entscheidende Phase. Die Playoffs stehen bevor und die Teams kämpfen um den Einzug in die Postseason. Die Panthers sind definitiv hochmotiviert und voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen. Sie werden alles daran setzen, um ihre Playoff-Träume nach 2021 wieder wahr werden zu lassen.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply