Skip to main content

Marcel Heinisch

In Woche 11 der vergangenen Saison riss sich Patrick Pilger das Innenband und stand den Raiders Tirol in den letzten Wochen und in den Playoffs, im Spiel gegen die Hamburg Sea Devils, nicht mehr zur Verfügung. Ein bitteres Saisonaus für den Linebacker, der bis dahin 26 Tackles, einen Sack, eine Interception sowie zwei Pass-Break-ups in neun ELF Spielen für das Tiroler Team hatte. Für die Saison 2023 ist der am 17. August 1995 in Hall geborene Österreicher wieder bereit, im Kampf um Europas Krone, alles zu geben.

Foto: Sarah Philipp

Patrick Pilger startete seine Karriere im Jahr 2010, in der Jugend der Swarco Raiders, mit dem American Football. Im Jahr 2012 hatte er sein Rookie Jahr für das Herren-Team der Raiders. Seit da an gehörte er zum festen Bestandteil der Tiroler Kampfmannschaft. Durch seine Verlängerung, um ein weiteres Jahr beim österreichischem Franchise, wird das Pilger auch weiterhin sein.

„Nach meiner Verletzungspause freue ich mich schon sehr den Rasen auch in dieser Saison wieder als Raider betreten zu können. Die Erwartungen an die Liga aber auch an unser Team sind hoch. Wir wollen zeigen wozu wir fähig sind”

Patrick Pilger

„Mit Patrick haben wir einen weiteren langjährigen Raider für eine weitere Saison an Board. Er weiß genau was es bedeutet Silver and Black zu tragen. Er hat uns zum Ende der letzten Saison aufgrund einer Verletzung sehr gefehlt. Ich freue mich schon ihn wieder fit in Aktion zu sehen.“

Raiders Head Coach Kevin Herron
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net