Skip to main content

Svenja Sabatini

PRESSEMITTEILUNG – München, 25.11.2022

Die Defense der Munich Ravens wird weiter ausgebaut: Joschka Bartz wird als Cornerback das Jersey des neuen Münchner Teams in der European League of Football tragen.

Der 27-Jährige gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Defensive Backs in Deutschland. Seit er 2013 erstmals im Herren-Team der Munich Cowboys auflief, erzielte Bartz 276 Total Tackles, wehrte 67 Pässe ab und fing 11 Interceptions.

Vergangene Saison steuerte er 27 Tackles, 8 abgewehrte Pässe und 3 Interceptions bei. 2018 wurde Bartz ins GFL All Star Team berufen, da er sowohl bei den Passverteidigungen die Statistik der GFL anführte als auch bei den Interceptions zu den besten zehn Spielern zählte. 2021 wurde er in den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Foto: Svenja Sabatini

Joschka Bartz ist hoch erfreut über die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr darauf, Teil dieses neuen Teams zu werden. Head Coach John Shoop baut hier etwas Großartiges auf und ich bin stolz darauf, dabei zu sein.“

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist beeindruckt von den konstant hohen Leistungen des Cornerbacks: „Joschka ist eine exzellente Verstärkung für unsere Defensive. Er ist seit Jahren einer der besten Cornerbacks in Deutschland und ich freue mich darauf, dass er den Unterschied in unserer Defense ausmachen wird.“