Skip to main content

sonnenbergphotographyhamburg

Letzte Woche wurde Justice Hansen auf die Injured Reserve List gesetzt, nun herrscht die Gewissheit: Der ehemalige Quarterback der Arkansas State Red Wolves fällt für die gesamte restliche Saison aus. Nachdem er in Week 3 durch Bartek Dziedzic ersetzt wurde, reagierte das polnische Franchise nun mit der Verpflichtung von Slade Jarman, der bis vor wenigen Wochen noch in der Fan Controlled Football-Liga (FCF) spielte. Damit geht auch einher, dass Running Back Nemieceo Loureiro nur für ein Spiel im Kader der Panthers Wrocław stand.

Mit der Verpflichtung von Hansen verbanden die Panthers große Hoffnungen, den nächsten Schritt zu gehen. Obwohl mit Lukas O’Connor bereits ein sehr guter Quarterback in ihren Reihen war, wollten sie sich noch einmal verbessern. Doch nun kam alles anders. Erst waren die Leistungen des ehemaligen Sun Belt Offensive Player of the Year durchwachsen, dann verletzte er sich schwer.

Für Slade Jarman gibt es nun kaum Eingewöhnungszeit. Zwar trainiert er bereits in Wrocław mit, doch heißen die Panthers am Wochenende die Hamburg Sea Devils willkommen und somit eine der stärksten Pass Rush Units der European League of Football.

Jarman besuchte die Gulf Breeze High School in Florida, ehe er zur College-Saison 2015 von den Mississippi Valley State Delta Devils rekrutiert wurde. Nachdem er sich dort nicht durchsetzen konnte, transferierte er 2017 zu den Fort Valley State University Wildcats. Dort entwickelte er sich zum Starting Quarterback. Nach seinem Senior-Jahr 2019 wurde er als Southern Intercollegiate Athletic Conference football Player of the Year und Offensive Player of the Year ausgezeichnet. Dies waren nur zwei seiner vielen Awards, die Jarman während seiner Zeit in der Division II erhielt. Bereits im letzten Jahr hätte seine Karriere in Europa starten sollen, als er von Les Cougars de Saint-Ouen-L’Aumône verpflichtet wurde. Im Frühjahr 2022 lief er für die Should Been Stars in der FCF auf. Dort überzeugte er zwar nicht durchweg mit starken Leistungen, doch war er immer in der Lage, die entscheidenden Plays zu machen und sein Team zum Sieg zu führen.

Bisherige Stationen

  • Gulf Breeze High School Dolphins
  • Mississippi Valley State Delta Devils
  • Fort Valley State University Wildcats
  • Les Cougars de Saint-Ouen-L’Aumône
  • Shoulda Been Stars (FCF)
Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de