Skip to main content

Brigitte Gradwohl

Vier Spieler der Vienna Vikings haben den trainingsfreien Mittwochvormittag genutzt, um einen ganz besonderen Besuch im Tierschutzhaus in Wien Vösendorf zu machen. Der Besuch bei Tierschutz Austria war ein Highlight für die Football-Profis, die derzeit mit dem amtierenden Meister der European League of Football auf den Saisonstart im Juni vorbereitet sind. Die vier Spieler haben Patenschaften für vier besondere Vierbeiner übernommen, Jeder von ihnen hatte eine tierische Begegnung, die seine eigene Geschichte schrieb.

4 Profis – 4 Tiere

Karri Pajarinen – Foto: Brigitte Gradwohl
Matthias Stockamp – Foto: Brigitte Gradwohl

Matthias Stockamp, Offensive Lineman der Vikings, hat sich sofort in Twinkie, die Bulldogge, verliebt. Er kann sich vorstellen, nach seiber aktiven Karriere sich einen Hund anzunehmen. Er weiß jedoch, dass es eine Entscheidung ist, die wohl überlegt sein sollte. Sein finnischer Teamkollege, Runningback Karri Pajarinen, hatte seine eigene Begegnung mit Bocki, dem Ziegenbock. Nun ist er Ehrenpartner des Tieres, das ihm Inspiration für eine großartige Saison mit den Vikings geben wird. Der „Highlander“ des Teams, Center Matthew Daltrey, übernahm die Patenschaft eines Schafs. Er taufte den haarigen Vierbeiner kurzerhand ‚Gertrude‘, was bei ihm heimatliche Gefühle weckte. Radim Kalous, der tschechische Wide Receiver im Team des Champions, schloss Freundschaft mit ‚seiner‘ Schildkröte. Er bewies allen, dass er mit dem Tier, das es eher langsam angeht, mithalten kann.

Das Tierheim

Das Tierschutzhaus in Wien Vösendorf ist das zweitgrößte in Europa. Es betreut etwa 1200 Tiere auf einem über viereinhalb Hektar großen Areal. Tierschutz Austria nimmt sich der schwierigen Aufgabe an, obdachlosen, verletzten oder zurückgelassenen Tieren ein neues Zuhause zu geben. Die Patenschaftsübernahme der Vikings war eine großartige Gelegenheit, die Aufmerksamkeit auf die wichtige Tätigkeit von Tierschutz Austria zu lenken und das Bewusstsein dafür zu schärfen.

Der Besuch im Tierschutzhaus hat die Spieler inspiriert, ihre tierischen Freunde zu unterstützen und sich für das Tierschutzhaus einzusetzen. Es war eine großartige Erfahrung, die von gegenseitigem Respekt und Bewunderung geprägt war und den Spielern die Bedeutung des Zusammenhalts und der Solidarität vermittelte. Die Vikings bereiten sich nun weiterhin auf den Saisonstart. Dieser beginnt für die Vikings am 5. Juni in Berlin.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply