Skip to main content

Svenja Sabatini

Um die European League of Football Trophäe wieder nach Wien zu holen, brauchen die Vikings wieder einen meisterhaften Coaching Staff. Der amtierende Champion setzt bei den Trainern auf Kontinuität und Erstklassigkeit. Neben den schon bekannten Coordinatoren und Unit-Coaches steht nun auch fest, dass Lukas Habersack, einer der besten Defensive Backs Coaches Europas, bei den Wienern bleiben wird und erneut die Defensive Back rund um Gerner, Horvath, Straight und Co. coachen wird. Schon 2022 hat er die Secondary der Vikings auf Championshipkurs gebracht. Dies möchte er auch in der kommenden Saison tun.

Head Coach Chris Calaycay freut sich ihn wieder im Team zu haben. Er würdigt Habersack, indem er ihn als einen der besten Defensive Backs-Coaches Europas bezeichnet. Zudem sagt er, dass Habersack ein geschickter Techniker sei und das defensive Know-how besitze um die Spieler besser zu machen.

Neben Habersack hat auch Michel Hönig in Wien unterschrieben und wird das Special Team in der kommenden ELF-Saison coachen. Hönig hat 2022 mit den Danube Dragons eine perfekte Saison gefeiert, sowie den Austrian Bowl gewonnen. Er war als Defensive Coordinator und Co-Head Coach bei den Dragons tätig. Head Coach Calaycay betont, dass mit Hönigs detailliertem Ansatz für das Kicking-Game und seiner Erfahrung aus dem Austrian Bowl, dem Vikings-Team ein weiterer großartiger österreichischen Coach zur Verfügung steht. Michel Hönig zeigt sich begeistert und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Vikings-Team.

Imports dürfen endlich mit ins Training einsteigen

Ab 1. Mai dürfen laut den ELF Vorgaben alle Spieler, auch die Imports aus Europa und den USA, endlich mit der gesamten Mannschaft am Feld stehen und trainieren.

Das Ziel der Vienna Vikings in der kommenden ELF-Saison ist es, ihren Titel zu verteidigen und die Trophäe zum zweiten Mal in Folge nach Wien zu holen. Die Saison startet für die Vikings erst am zweiten Spieltag der ELF-Saison. Am 11. Juni 2023 spielen sie gegen Berlin Thunder in der deutschen Hauptstadt, bevor sie am 17. Juni gegen die Prague Lions in der Generali Arena zu Hause spielen werden. Um in die Playoffs zu kommen müssen sie erste ihrer Conference werden oder wenigstens einen besseren Record haben als elf andere ELF-Franchises.

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt zum Auswärtsspiel reisen und deine Mannschaft unterstützen! www.footballbusse.de

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net