Skip to main content

Tim Göckus, der als Marketing Manager seine Brötchen verdient, ist der zehnte und vorerst letzte Defensive Lineman, den Frankfurt Galaxy in seinen Kader für die Saison 2022 aufgenommen hat. Der 1993 geborene Athlet begann seine Karriere bei den Siegen Sentinels. Zuletzt war er für die Marburg Mercenaries in der GFL aktiv. 2019 wurde er teamintern als Defensive Rookie des Jahres ausgezeichnet. In zehn Spielen verzeichnete er 2021 33 Tackles (5 TFL) sowie einen Pass-Break-up und forcierte zudem einen Fumble. Der Sohn des für den Ironman qualifizierten Marco Göckus war früher selbst im Triathlon aktiv.

“Tim ist einer der Spieler, die uns beim Tryout überzeugt haben. Er hat eine gute Athletik und ist ein Spieler in dem wir viel Potenzial für die Zukunft sehen.”

Head Coach Thomas Kösling

Ich freue mich riesig auf die kommende Saison und darauf, Football auf dem höchsten Niveau in Europa zu spielen. Mein Ziel war schon immer einen Ring zu gewinnen und den Champion-Titel zu holen. Ich kann es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen! Let’s go Galaxy!

Tim Göckus
Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de