Skip to main content

Svenja Sabatini

Die Munich Ravens müssen vor ihrem ersten Spiel in einer Woche gegen die Raiders Tirol bereits einen ersten schweren Verlust verkraften. Defensive Back Fabrizio Umetelli, der in der vergangenen Saison für die Rhein Fire gespielt hatte, verletzte sich in der Vorbereitung schwer am Unterkörper und wird die gesamte Saison verpassen.

Fabrizio Umetelli – Foto: Justin Derondeau

„Fabrizios Ausfall trifft uns hart. Er war ein wichtiger Faktor in unserer Defensive. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.“ Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger ist bereits im Gange, jedoch dürfte es angesichts des Zeitdrucks schwierig werden, in so kurzer Zeit einen Spieler von vergleichbarer Qualität zu finden.

Sean Shelton, Director of Sport Operations

Umetelli hat in verschiedenen Ligen für verschiedene Teams gespielt, darunter auch für die Weber State Wildcats in der NCAA Division 1 AA. Mit seinem Team konnte er dort drei Mal die Big Sky Championship gewinnen. Zuvor spielte er in den Jahren 2016 und 2017 für die LCA Eagles, das Footballteam der Layton Christian Academy. Seine Footballkarriere startete er bei den Lazio Marines, bei denen er von 2012 bis 2016 aktiv war. Zudem wurde er auch in die italienische U19 Nationalmannschaft berufen.

Umetellis Ausfall stellt für die Munich Ravens einen Rückschlag dar, da er eine bereichernde Ergänzung für das neuformierte Team darstellte. Nun wird sich zeigen müssen, wie schnell sie den Verlust kompensieren können und ob sie dennoch in der Lage sind, ihre Vorhaben in der European League of Football in die Tat umzusetzen.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply