Skip to main content

Die Barcelona Dragons trennten sich gestern von Defensive Back Jake O’Connell und gaben heute die Verpflichtung des Linebackers Max Nacewicz bekannt. Mit diesem Roster Move stärken sie die Front Seven, die in der Offseason zuvor nur durch die Defensive Lineman Edwin Elio und Jean-Marc Ciocan Verstärkung erfahren hatte. Damit korrigieren die Dragons ihre Entscheidung, zwei Defensive Backs aus den Vereinigten Staaten in den Kader aufzunehmen. Aufgrund starker lokaler Athleten sowie europäischer Importspieler wie Niko Lester oder Antony Rodrígues, die beide auch als Safety auflaufen können, war das Defensive Backfield bereits ohne zweiten US-Import gut besetzt.

Max Nacewicz (geboren am 5. Juni 1993) spielte drei Jahre als Linebacker und Running Back an der Newtown High School. Parallel dazu war er auch im Lacrosse aktiv. Anschließend wurde er vom Springfield College rekrutiert, an dem er für das Team Pride in der NCAA Division III spielte sowie angewandte Sportwissenschaft studierte. In allen fünf Jahren kam Nacewicz regelmäßig zum Einsatz, wenngleich er seine Junior-Saison verletzungsbedingt frühzeitig beenden musste. Als Senior startete er alle zehn Spiele und führte sein Team mit 104 in Tackles sowie mit sieben in Sacks an. Darauf hin wurde er als Liberty League Defensive Player of the Year ausgezeichnet sowie von vier verschiedenen in das Division III All-America Team nominiert. 2020 erfolgte zudem die Wahl in das All-Decade Massachusetts D3 Football Team des Sportnachrichtenportals Noontime Sports.

Der 1,88 Meter große Athlet aus Sandy Hook, Connecticut war 2017 bei den Tampa Bay Storm in der Arena Football League aktiv. Im darauffolgenden Jahr wurde er zunächst von Albany Empire unter Vertrag genommen, jedoch vor der Saison wieder entlassen. Zur GFL2-Saison 2018 wurde er stattdessen von den Saarland Hurricanes verpflichtet. In fünf Spielen verzeichnete Nacewicz 21 Tackles, davon starke 15 Tackles for Loss und acht Sacks.

Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de